Pimpi die Fotos sind auch der Knaller!
Eins muss ich auch noch raushauen(vor einer halben Stunde aufgenommen).
Wenn es Sommer wird, verschwinden die meisten wie von selbst![]()
Wie coool ...... mich fasziniert immer ,dass die so gar keine Scheu vor den grossen Ninchen haben ...
![]()
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
Pimpi die Bilder sind einfachIch liebe Mäusleins, wir haben ja selbst Farbmäuse, es sind so bezaubernde und wundervolle Geschöpfe
Die anderen Bilder sind auch toll![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Wir hatten ja auch mal eine 12 er Gruppe Farbmäusleins in einer grossen Voli im Haus ... aber die Mäusleins draussen waren fast zahmer...kamen um sich ihr Erbsenflöcklein abzuholen
![]()
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
vielleicht liegt meine abneigng zu Mäusen und ratten daher das ich durch emin Beruf auch mal auf Lehrgängen bin über solche Tiere,ein Kammerjäger klärt da auf und der muß es ja wissen und der rät auch ab Mäuse und besonders ratten einfach so zu tolerieren,wegen halt der Krankheitsübetragung.
Bei Ratten nur sein Gehege dicht zu bekommen ist naiv.denn ratten sind nie alleine ,hast du eine ratte kommen auf die mindestens 50 andere die du nicht siehst.Und das schlimme am Kot ist das man in nicht immer sieht und wenn jemand dann in sein Gehege rumhantiert,über das Häuschen staub abwischt z,b und dann an sein mund oder Auge stereicht weils juckt,hat er ganz schnell die erreger wie z,b samonellen in sich,Es gab Leute die wurden blidn dadurch,und wenns eure hasen nicht krank macht dann euch.
IIch bin mal als junges Mädchen von einer Hausratte gebissen wurden,die narbe habe ich Heute noch,und von daher tut mir leid bin ich auf mäuse und Ratten nicht gut zu sprechen,.
Unds noch was diejenigen die die Mäuse lebend fangen und dann wonaders ausetzen könnten sie gleich töten,denn wenn ihr es nicht tut machen es die Mäuse aus dem Revier denn man kann nicht einfach Fremde Mäuse in ein fremdes Mäuserevier tun,das bedeutet deren tot.
Gruß Angela und ihre Tierbande.
Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.
Was soll er sagen ?? Was erwartets du?? ER LEBT DAVON.... Tiere umzubringen ...ein Kammerjäger klärt da auf und der muß es ja wissen und der rät auch ab Mäuse und besonders ratten einfach so zu tolerieren,wegen halt der Krankheitsübetragung.
Eiegntlich müssts hier nur blinde Bauern geben ....
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
Mir hat der Biss einer Maus vor 25-30 Jahren 3 Tollwutspritzen eingebracht.Und ich kann sie trotzdem gut leiden.
Klar, erzählen Kammerjäger, was die alles haben können. Die leben ja von diesem Job. Ich denke, dass es, wie so oft, massiv übertrieben wird.
![]()
Wie oft ich schon von Kaninchen gebissen wurde, weiß ich nicht, aber mir würde deshalb nie einfallen, sie dafür umzubringen. Ich liebe sie alle und wenn Du mich jetzt nicht daran erinnert hättest, würde es mir gar nicht auffallen
Dass der Kammerjäger davon abrät, Mäuse und Ratten leben zu lassen ist logisch, das wäre in etwa so, wenn Dir ein Metzger davon abraten würde, das tote Fleisch von ihm zu kaufen oder ein Jäger dagegen wäre, Hasen zu erschießen. Für diese Leute ist es ein Beruf, sie haben es selbst so gelernt und verdienen damit ihr Geld.
Der Mensch breitet sich überall aus und wo er sitzt, geht, steht oder wohnt, wächst kein Grashalm mehr, die Natur hat ihm zu weichen.
Der Idee, dass Menschen keine Krankheitsüberträger sein sollen, aber alles Andere was Einem nicht genehm ist, kann ich nicht ganz folgen.
Geändert von miri (24.03.2014 um 21:32 Uhr)
das sind unglaubliche bilder!ich vermisse meine mäuse ein bisschen im moment. hatten mal welche geschenkt gekriegt. war furchtbare Tierquälerei, da es unkastrierte futtermäuse waren, wovon zwei den dritten aufgefressen haben. Wir mussten damals schnell handeln und haben sie abgegeben
wir wussten nicht, was wir hätten sonst machen sollen... deswegen, auch wenn total OT, finde ich es schlimm, wenn leute einem einfach so tiere schenken!
zur TE zurück: mein Elvis hatte auch schon Würmer, obwohl Innenhaltung (kamen durch Salat, denn Wiese habe ich da noch nicht gefüttert). Ich glaube echt, dass die Mäuse nicht schlimm sind... und vor allem, wenn du eine wegsetzt, kommen andere nach. Da bin ich sicher! über kurz oder lang musst du entweder dein gehege mäusesicher machen (was wahrscheinlich nicht geht) oder damit leben!![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen