Was für ein Chaos...
da ich ein Dach habe kann da kein Voger kein machenNaja so oder so ich hab trotzdem keine Lust das meine Kaninchen plötzlich Würmer oder Flöhe haben und als Schutzbeauftragte bin ich dafür verwantwortlich für ihre Gesundheit zu sorgen. Und wenn man Flöhe hat oder Würmer oder Hantavirus etc. dann ist man nicht ganz gesund. Allerdings hat sich die Maus seit dem einem Mal nicht mehr blicken lassen...der Käse steckt auch noch immer dran...lockt haufenweise Babyschnecken an ^^°
Mäuse haben schon ein großes Revier und wenn ich mir anschaue wieviele Greifvögel, Füchse und Marder es gibt muss das Angebot sehr gut sein: Die Wiesen rund herum, der verwilderte Nachbarsgarten...aber Mäuse auf unserem Grundstück hab ich trotzdem noch nie gesehendafür schleichen tagsüber wohl zu viele Katzen rum. Auch köttel oder Wühllöcher hab ich noch nie gesehen...nur alle Jubeljahre mal ein Nest hinterm Garagenschrank.
Sehe das auch so, jedes Tier hat ein Recht auf Unversehrtheit. Man soll stets auf das Wohl auch eines kleineren Lebewesen blicken. Dies gilt auch für Erlösung (wobei ich hoffe das ich das nie mehr wieder tun muss...) Bei einer "Plage" hingegen verhält es sich dann anders, klar, da gilt dann das Gesetz des Stärkeren und Hygiene. Reviervertreibung befürtworte ich nich. Aber darum gehts hier auch gar nicht.
Hmm weiß noch wer ein gutes Lockmittel für Mäuse? Käse scheint sie wohl nicht so zu interessieren o.O

Naja so oder so ich hab trotzdem keine Lust das meine Kaninchen plötzlich Würmer oder Flöhe haben und als Schutzbeauftragte bin ich dafür verwantwortlich für ihre Gesundheit zu sorgen. Und wenn man Flöhe hat oder Würmer oder Hantavirus etc. dann ist man nicht ganz gesund. Allerdings hat sich die Maus seit dem einem Mal nicht mehr blicken lassen...der Käse steckt auch noch immer dran...lockt haufenweise Babyschnecken an ^^°
Lesezeichen