Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Selbst Angebautes für Ninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Grünkohl kann man auch in den Topf pflanzen.

Ich bin keine große Gärtnerin.
    Ich habe einfach ein Stück im Garten umgegraben und eine Tüte Grünkohlsamen hingestreut.

Dann habe ich es immer schön feucht gehalten und als dann die Grünkohlpflanzen gekommen sind, habe ich sie auseinandergepflanzt.

Dann kann man natürlich auch in einen Topf pflanzen.

Sonst könnte man auch 3 oder 4 Samen in einen Topf pflanzen.
    Wenn alle Pflanzen kommen sollte, dann auseinanderpflanzen (jede Pflanze - ein Topf)

Ich lasse meine Pflanzen jetzt wachen und hoffe, dass sie sich selber weiter aussäen.
    Wenn ich mal dran denke, mache ich mal ein Foto.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Lieben Dank für die vielen tollen Ideen.
    Ich habe nur wenig Platz auf dem Balkon. Ich hab mal in der Küche angefangen, die üblichen Kräuter zu ziehen, dann die Kapuzinerkresse und Stiefmütterchen.
    Sonnenblumen werde ich mal versuchen und den Grünkohl, weil ich den hier in keinem einzigen Laden gesehen hab. Für Gemüse wird der Platz nicht ausreichen, den nutze ich dann besser für anderes Zeugs.
    Es gibt ja grade noch einen Thread zum Bambus, das klingt auch gut.

Eine Schale mit Wiese würde ich gerne probieren, da muss ich mich mal umschauen, was es da so gibt, jemand sprach von Kaninchenfutterwiese, aber ich nehme mal nicht an, dass es für sowas echt ne Tüte mit Aussaat gibt, oder doch?

@Animal: Ich wohne mitten in der Stadt (Ludwigskirche). Ich nehme an, dass am Staden auch Wildkaninchen rumdüsen, dann sollte man das Gebiet wohl eher meiden? Und zu nah an der Straße sein sollte es ja auch nicht. Direkt hier neben an gibt es eine kleine Wiese, da muss ich wohl mal mit einem Bilderbuch rausgehen, damit ich nix falsches einsammel, außer Löwenzahn und Gänseblümchen kenn ich noch nix. Ach, man lernt wohl nie aus!!
    Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich an Wiesen und Feldern vorbei, aber ich habe keine Ahnung, ob da gedüngt wird.

LG

Benutzer Avatar von StrandBox

Standard

Doch... kaninchenwiese gibt es direkt als aussaattütchen
    Ich habe das aber noch nicht ausprobiert weil sich das für meine drei absolut nicht lohnt...die ganze arbeit und dann wäre alles auf einmal in fünf minuten weggefuttert

-Gast-
    Gast

Standard

Die Kaninchenwiese zum selberziehen mit den "dicken saftigen Halmen" gibt's hier bei uns im Fressnapf/Futterhaus, eventuell auch in anderen Tiershops, direkt mit Ziehschale und allem Zubehör. Kostet ca. 2-3,- (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns stehen auch Kornblumen und Ringelblumen hoch im Kurs. Sind relativ einfach zu ziehen und sehen auch noch hübsch aus. :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Bei uns stehen auch Kornblumen und Ringelblumen hoch im Kurs. Sind relativ einfach zu ziehen und sehen auch noch hübsch aus. :-)
    Können da Blüten und Blätter gefressen werden?
    LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Können da Blüten und Blätter gefressen werden?
    LG
    Kann alles rein und ist lecker!

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Grünkohl kann man auch in den Topf pflanzen.

Ich bin keine große Gärtnerin.
    Ich habe einfach ein Stück im Garten umgegraben und eine Tüte Grünkohlsamen hingestreut.

Dann habe ich es immer schön feucht gehalten und als dann die Grünkohlpflanzen gekommen sind, habe ich sie auseinandergepflanzt.

Dann kann man natürlich auch in einen Topf pflanzen.

Sonst könnte man auch 3 oder 4 Samen in einen Topf pflanzen.
    Wenn alle Pflanzen kommen sollte, dann auseinanderpflanzen (jede Pflanze - ein Topf)

Ich lasse meine Pflanzen jetzt wachen und hoffe, dass sie sich selber weiter aussäen.
    Wenn ich mal dran denke, mache ich mal ein Foto.
    Super, dann werd ich das mal versuchen im Garten.

Bin nämlich auch nicht der große Gärtner und alles andere wäre mir zu umständlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer