Das einigste was bei uns wirklich half war Akupunktur.
Zeel, Metacam und einige andere Dinge haben noch lange nicht den Erfolg gebracht wie Akupunktur.
Das einigste was bei uns wirklich half war Akupunktur.
Zeel, Metacam und einige andere Dinge haben noch lange nicht den Erfolg gebracht wie Akupunktur.
Liebe Grüße
Sarah
Hast du mit dem spritzen bessere Erfahrungen gemacht? Ich geb es Leo tgl. oral ein, weil es einfacher geht (er nimmt es freiwillig)
Mein Spondylose-Leo bekommt auch regelmäßig Akkupunktur und es tut ihm sehr gut. Dazu noch Zeel, Traumeel, Rotlicht und Schmerzmedi.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich glaub das ist eine Haltungsfrage des TAs. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Die Tabletten landen bei Kaninchen ja nach kurzem Kauen im Magen. Aufnahme über die Maulschleimhaut ist das nicht so gut möglich.
Aber Festhalten und Spritzen ist halt auch unangenehm.
Da es funktioniert bin ich der Meinung "Never touch a running system". Ich bin mal kurz bei Shaft auf Tabletten umgestiegen, aber damit ging es ihm scheinbar schlechter.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Bei Sapho funktionieren Tabletten hervorragend. Metacam habe ich mitbekommen. Sie hoppelt ja schon rum. Meine TÄ war zudem erstaunt, das das Novalgin so geholfen hat. Sie meinte Metacam sei da eigentlich eher das erste Mittel der Wahl.
Nachdem meine Lotte vor einem Jahr aufgrund von Schmerzen immer wieder das Fressen eingestellt hatte, bekommt sie jetzt bis zum Lebensende Novalgin (ist magenverträglich). Dazu habe ich Traumeel und Zeel versucht und bin bei Zeel geblieben. Da sie einen Leberschaden hat, aufgrund einer Herzvorhofvergrößerung bekommt sie noch Mariendistelextrakt. Die ist wieder fit wie ein Turnschuh, fast den ganzen Tag in Action, so wie sie mit 4 Jahren war. Vorher hat sie fast nur noch rumgelegen. Dabei ist sie jetzt 8. Ich war auch erst skeptisch, aber die Tä sagte, ein Tier muß nicht Schmerzen aushalten müssen. Schon gar nicht in dem Alter.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Wie oft gibst Du das Novalgin bei Lotte (in welchem Stundenrythmus meine ich) und in welcher Dosierung? Kannst Du mir vielleicht bitte eine PN schicken? Ich gebe Cosinus Metacam. Aber wenn Novalgin verträglicher ist, würde ich dann vielleicht nach Absprache mit meiner Tierärztin auf Novalgin wechseln.
Carmen