Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte dringend Euren Rat... Ich hab 2 ältere Kaninchen (ca. 8-10 Jahre alt, sind aus dem Tierheim, deshalb weiß man nichts genaues...), die beiden sind seit Jahren ein eingespieltes Team und kuscheln für ihr Leben gerne. Männlein und Weiblein, beide kastriert. So weit, so gut
Jetzt hab ich aus der Praxis ein kleines, 3 1/2 Monate altes Böckchen hier sitzen, das von seinen Vorbesitzern nicht mehr gewollt war (wer kennt solche Geschichten nicht).
Meine Frage an Euch - kann man versuchen, es mit meinen beiden zu vergesellschaften? Können 3er-Gespanne gut gehen? Kann das mit dem Altersunterschied gut gehen oder braucht ein junges Kaninchen ein anderes junges Kaninchen/sind meine beiden älteren von so einem Jungspund genervt? Können sich zwei Böckchen und ein Mädel verstehen? Wären zwei Pärchen besser oder kriegen die sich untereinander eher in die Wolle?In der Stadt erzählte mir eben eine Frau, man könne zwei Pärchen nur auf ca. 100m² halten, sonst würden sie sich zu 95% an die Gurgel gehen und das konnte ich ja nun auch nicht glauben...
Mit Gruppenhaltung hab ich leider keine Erfahrung, nur mit Pärchen... Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Ich weiß nicht, was ich machen soll![]()
Lesezeichen