Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Ich denke mal, je steriler man die Kaninchen hält, desto schlechter wird mit der Zeit das Immunsystem - ist ja bei kleinen Kindern nicht anders.
Ich hab selbst bei Würmern und Kokis noch nie was ausgebacken oder desinfiziert und trotzdem blieben meine Kaninchen parasitenfrei.
Guter Gedankengang. Ich wußte halt nur nicht, als wie gefährlich die Kokzidien oder andere Parasiten für Kaninchen einzuschätzen sind, denn ich kann mich erinnern, hier ziemlich böse Threads über Kokis&Co gelesen zu haben. Wenn Kinder im Dreck toben, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sie sich dabei eine tödliche Krankheit holen. Was den Unterschied ausmachen würde. Meine beiden Kinder toben auch im Matsch und Dreck, ich bin mit Sicherheit keine Mama, die gleich ruft: "Oh Gott die Hose ist dreckig". Es ist eher das Gegenteil der Fall. Wozu gibt's Waschmaschinen.

@Allgemeinheit: Mir kommt es manchmal so vor, als wenn die jahrelangen Kaninchenhalter hier schon etwas betriebsblind für Anfänger geworden sind. Es wäre nett, da vielleicht ein wenig sensibler mit umzugehen, danke.