Oh wie schön, Erleichterung macht sich breit... wie du siehst auch bei uns allen
Freu mich sehr![]()
Ich freue mich!![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Danke euch
!
Hier mal wieder ein Zwischenbericht von uns: Hoppel geht es immer besser, das Auge sieht von Tag zu Tag besser aus.
Aber es ist noch nicht ganz verheilt. Es gibt weiterhin noch eine kleine Ödem-Stelle auf dem rechten Auge. Aber kein Loch! Ich kann keine offene Stelle mehr erkennen (allerdings hat die Augenärztin mal gesagt, ein Ödem entsteht dann, wenn die Hornhaut noch offen ist). Es sieht jedensfalls viel besser aus als das letzte Mal, als es schon fast verheilt war.
Beide Augen sind klar und groß und optisch wieder wunderschön!!
Ich warte mal morgen noch ab und überlege dann, den Termin bei der Augenärztin um ein paar Tage zu verschieben. Ich möchte jetzt eigentlich erst wieder hin, wenn das Auge definitiv ein paar Tage verheilt ist - soweit ich das aus Laiensicht und ohne Vergrößerungslampe sehen kann. Das ist noch nicht der Fall.
Ich tropfe daher weiter drei mal am Tag drei verschiedene Augentropfen, warte ab und hoffe, dass es endlich bald verheilt ist - aber Hoppel hat so gut wie keinerlei Einschränkungen mehr, das Auge ist jetzt fast dauerhaft schön auf, alles sieht super aus.
Ich kann es kaum noch erwarten![]()
!!
Hier eine etwas schockierende Statistik: Ich habe Hoppelchen seit Dezember ungefähr 2.500 (!) mal verschiedene Augentropfen getropft. Er hat 7 Fläschchen Augentropfen-AB verbraucht (das man eigentlich nur zwei Wochen geben darf - bei uns sind es vier Monate!) und 15 Fläschchen Feuchtigkeitstropfen. Außerdem hat Hoppel durch die zeitweise Dauergabe zwei Flaschen Schmerzmittel bekommen - für ein 2-kg-Kaninchen eine Riesen-Menge. Ich bin froh, wenn ich die "Kaninchen-Apotheke" in meiner Küche endlich abbauen kann
!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was für eine riesige Menge 2.500 Augentropfen sind!!
Geändert von Anja S. (25.03.2014 um 20:29 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Krass.
Aber zum Glück schient jetzt ein Ende in Sicht.
Ich würde den Arzt Termin auch verschieben.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ja, auf ein paar Tage kommt es jetzt nicht an. Es könnte theoretisch auch sein, dass die "kleine Stelle" wieder eine kleine Narbe ist (die würde nicht stören), aber für mich sieht es noch nach Ödem aus. Und jetzt will ich kein Risiko mehr eingehen!
Ich muss dann allerdings Donnerstag trotzdem in die TK - ohne Hoppel - und ein 8. Fläschen Augentropfen-AB besorgen. Das ist dann alle.
Und was bin ich froh, wenn ich wieder zu einigermaßen normalen Zeiten schlafen gehen kann- meine Nächte sind doch in der Woche etwas kurz, weil ich das letzte Mal abends um halb zwölf Tropfen gebe (und daher nicht vor Mitternacht schlafe) - und früh um viertel vor fünf aufstehen muss. Jeden Tag
. Nur am Wochenende kann ich schon längere Zeit wieder 8 Stunden schlafen, da entzerren sich die Zeiten ja etwas. Man weiß das wirklich zu schätzen, wenn das nicht mehr selbstverständlich ist
.
Ich hab in den vier Monaten kein einziges Mal Tropfen weggelassen. Die TÄ staunt, wie konsequent ich bin.
Liebe Grüße, Anja
Ich glaub in dem Stadium würde ich auch noch ein wenig warten mit dem TA-Besuch
Mittlerweile kennst du dich ja gut aus mit Hoppels Verletzung und kannst es selbst gut einschätzen
Gott sei Dank wird es langsam aber sicher und verheilt![]()
~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen