Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Hilfe erbeten = letzter Beitrag

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Alles nicht.

Er bewegt sich wie ein junges Kind, kommt überall rauf und runter, läuft nicht schief etc trotz Spondylose (na gut, er bekommt auch Schmerzmittel). Die Spondylose ist übrigens nur durch Zufall beim röntgen aufgefallen. Hat sich also auch vorher ohne Schmerzmittel super bewegt.

Matschkot nein. BDK nimmt er brav auf. Gewichtsabnahme? Nein, das Gegenteil im moment Heu frisst er weniger, aber das liegt eher an dem vielen Frifu was es seit der Blasengeschichte gibt, geht aber auch ans Heu wenn das andere leer ist.
    Augen und Gesicht alles normal. Autistisch () ist er auch nicht.

Die Symptome kenne ich ja soweit, da wäre mir was aufgefallen

Bis auf die Blase ist er top fit.
    EC-Träger können theoretisch allerdings alle meine Tiere sein.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ok, dann würde ich erst mal checken lassen ob ne BE vorliegt und das im Auge behalten
    sollte er öfter oder dauerhaft Probleme mit der Blase haben, würde ich persönlich immer auch EC ins Auge fassen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

meine EC Tiere sind wirklich Autisten
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Ich hoffe einfach weiterhin, das er nur einen schlechten Tag hatte, und weder eine Blasenentzündung noch das der Schlamm schlimmer geworden ist.

Ich habe derzeit nur 1 "aktives" Ec-Monster, also wo das schonmal ausgebrochen ist. Allerdings habe ich sie erst übernommen als der "Schub" schon fast vorbei war, nur das Köpfchen war noch schief.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Guten Morgen

Elvis war gestern Abend wieder klitschnass

Beim TA wurde die Blase ausgedrückt und der Urin aufgefangen. Alles negativ. Keine Blasenentzündung. Hatte aber beim ausdrücken auch keinerlei Schmerzen.
    Ab zum Röntgen. Normalerweise liegt der Blasenschlamm ja unten in der Blase, bei Elvis war er nun mittig in der Blase. Kommt vielleicht vom ausdrücken?! Wir müssen es im Blick behalten, da könnte sich ein neuer Stein entwickeln. Den Rest nochmal ausgedrückt und am Ende kam auch einiges an Schlamm mit
    Dann ging es zum baden. Danach hat sie von diesen weißen Pickelartigen Dingern was abgemacht und unterm Mikroskop schnell geguckt, keine Madeneier Als sie noch mehr abmachen wollte um zu gucken was es ist, war Elvis schon ziemlich fertig und zitterte. WIr haben dann erstmal abgebrochen. Gab noch schnell eine Infusion und vorsichtshalber AB gespritzt. Fertig
    Er hat wieder ein bisschen zugenommen, was aber vollkommen ok ist. 2,2 kg bringt er nun auf die Waage
    Elvis bekommt nun einige Tage AB und zusätzlich Novalgin (metacam gibt es schon die ganze Zeit). Morgen früh darf er mit den anderen wieder zum TA zur Kontrolle.

Polly
    Mein kleines EC Mädchen wurde gestern das erste Mal geimpft Wir haben gestern besprochen, das sie nun ruhig öfters mal mit darf als Begleitung zum TA und wir sie nicht mehr in Watte packen. Sie hat den EC Schub super weggesteckt und da wir bald eine 8er VG haben, muss sie nun "trainieren" Als sie im Januar einzog, wog sie ein knappes KG. Nun hat die süße stolze 1,69 KG auf den Rippen. Mein Baby wird erwachsen

Charly
    Mein größtes Sorgenkind Hat weiterhin Durchfall. Kotprobe ist sauber. Morgen nehme ich nochmal was mit und dann schicken wir es ein, aber wir wissen nicht mehr weiter. Jemand Ideen? Abgetastet wird er morgen nochmal vernünftig, aber mehr weiß ich langsam nicht mehr
    ----

Darf ich Novalgin und Metacam zusammen geben? Elvis bekommt derzeit Zeel, Traumeel, Rodicare Uro und Allrodin. Metacam + Schilddrüsen Tablette.
    Was kann ich noch tun für seine Blase? Die beiden Mittel von weiter oben spreche ich morgen an

LG Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich weiß es von einem anderen Kaninchenhalter das die Harnmittel Allrodin und Rodicare Uro harntreibend sind.
    Evtl. ist das zu viel des Guten

ich war ja am Dienstag u.a. mit Omi Krümi beim TA und der meinte weil ich auch eine Blasenentz. und die Combur Streifen ansprach, das man das man da schwer eine Entzündung erkennen kann, weil die einfach für Tiere nicht gemacht sind.
    Es wurde dann der Urin in so einer Zentrifuge gemessen und die Harnsedimente bestimmt, also die Menge und das Gewicht vom Urin.

Für was bekommt er Metacam?
    Novalgin wäre für Blase und Niere besser.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Metacam bekommt er für seine Spondylose.
    Novalgin jetzt wieder für Blase. Hatten wir eigentlich erstmal abgesetzt, da er auch super ohne klar kam... Betonung liegt auf KAM ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer