Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Hilfe erbeten = letzter Beitrag

Hybrid-Darstellung

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

1:40 ist der Referenzwert meines Wissens
    wie wurde denn die Spondyl. diagnostiziert?
    und es gibt noch ein weiteres Tier mit einer Blasenproblematik?
    also für mich ist der EC Gedanke alles andere als abwegig
    der niedrige Titer sagt ja auch nicht aus, daß keine Infektion vorliegt, sondern lediglich, daß der Körper keine Antikörper gebildet hat
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    1:40 ist der Referenzwert meines Wissens
    wie wurde denn die Spondyl. diagnostiziert?
    und es gibt noch ein weiteres Tier mit einer Blasenproblematik?
    also für mich ist der EC Gedanke alles andere als abwegig
    der niedrige Titer sagt ja auch nicht aus, daß keine Infektion vorliegt, sondern lediglich, daß der Körper keine Antikörper gebildet hat
    Ich weiß die Werte und Referenzwerte nicht mehr, das war nur ein Beispiel, das Elvis genau auf dem Punkt liegt.

Nein Elvis ist der einzige mit Blasenproblemen. Spondylose = Röntgenbild. Ach, und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hat er (bekommt Tabletten - Blutbild)

Kann ich sonst noch Anhaltspunkte "finden" für E.C. (im Blutbild oder sonst wo). Wenn ich jetzt sagen WÜRDE (tu ich noch nicht) ich behandel ihn eine RUnde auf EC mit, muss es dann wirklich die kompletten 28 Tage sein?!
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

naja bei einer offensichtlich so vagen Symptomatik ist das halt schwer festzumachen
    weitere Indizien wären: Matschkot, wenn er 'unrund' läuft (das kann ja aber auch auf die Spondyl. zurückzuführen sein), Scannen oder Eintrübung der Augen, schiefes Gesicht (also nicht nur schiefer Kopf, es kann auch das Gesicht selbst leicht schief sein, daß ein Mundwinkel leicht hängt z.B.), Gewichtsabnahme, 'Abwesenheit' (daß er gelegentlich in der Ecke sitzt und vor sich hin stiert und ganz weit weg zu sein scheint, erst spät reagiert, wenn man ihn anspricht, einfach abwesend, ich nenne das immert autistisch ), frisst er wenig oder kein Heu? das wären alles Indizien, die für EC sprechen könnten, weil ich sie häufiger bei EC Tieren beobachte

Standard

Alles nicht.

Er bewegt sich wie ein junges Kind, kommt überall rauf und runter, läuft nicht schief etc trotz Spondylose (na gut, er bekommt auch Schmerzmittel). Die Spondylose ist übrigens nur durch Zufall beim röntgen aufgefallen. Hat sich also auch vorher ohne Schmerzmittel super bewegt.

Matschkot nein. BDK nimmt er brav auf. Gewichtsabnahme? Nein, das Gegenteil im moment Heu frisst er weniger, aber das liegt eher an dem vielen Frifu was es seit der Blasengeschichte gibt, geht aber auch ans Heu wenn das andere leer ist.
    Augen und Gesicht alles normal. Autistisch () ist er auch nicht.

Die Symptome kenne ich ja soweit, da wäre mir was aufgefallen

Bis auf die Blase ist er top fit.
    EC-Träger können theoretisch allerdings alle meine Tiere sein.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

ok, dann würde ich erst mal checken lassen ob ne BE vorliegt und das im Auge behalten
    sollte er öfter oder dauerhaft Probleme mit der Blase haben, würde ich persönlich immer auch EC ins Auge fassen

Standard

meine EC Tiere sind wirklich Autisten

Standard

Ich hoffe einfach weiterhin, das er nur einen schlechten Tag hatte, und weder eine Blasenentzündung noch das der Schlamm schlimmer geworden ist.

Ich habe derzeit nur 1 "aktives" Ec-Monster, also wo das schonmal ausgebrochen ist. Allerdings habe ich sie erst übernommen als der "Schub" schon fast vorbei war, nur das Köpfchen war noch schief.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer