Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Zu wenig Futter?

Hybrid-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich allen, die in Stadt leben so etwas hier empfehlen
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...45#post3266845
    Ist ja klasse! Und so was hast du?

Wenn wir das auf unserem kleinen Balkon machen würden, wäre der tatsächlich für nichts anderes mehr nutzbar.
    ja selbst gebaut.
    lass dich nicht täuschen, so groß ist es nicht, ca. 80X120 aber klar geht nicht bei jedem, aber selbst wenn noch kleiner, ich kann dir garantieren das so etwas immer ankommt. aber wenn gar nicht ist auch okay, solange sie überhaupt Wiese bekommen, also viel Spaß jetzt beim planen und pflanzen( wenn auch nur in der Wohnung)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich allen, die in Stadt leben so etwas hier empfehlen
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...45#post3266845
    Ist ja klasse! Und so was hast du?

Wenn wir das auf unserem kleinen Balkon machen würden, wäre der tatsächlich für nichts anderes mehr nutzbar.
    ja selbst gebaut.
    lass dich nicht täuschen, so groß ist es nicht, ca. 80X120 aber klar geht nicht bei jedem, aber selbst wenn noch kleiner, ich kann dir garantieren das so etwas immer ankommt. aber wenn gar nicht ist auch okay, solange sie überhaupt Wiese bekommen, also viel Spaß jetzt beim planen und pflanzen( wenn auch nur in der Wohnung)
    Danke und einen schönen Abend noch

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

dir auch du bitte, gerne.
    berichte mal wie es weiter geht
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Diese Frage kommt mir sehr bekannt vor. Habe die nämlich selber mal gestellt
    Meine beiden haben sich auch immer aufs Frifu gestürzt. Und seid dem ich cunis gebe. Teilen sich beide das gut ein. Ich gebe allerdings 80 Gramm. Das reicht für 4-6 Stunden. Und meine lieben das. Ich halte mich zum beispiel daran. Das das Frifu mehr Kalzium als Phosphor hat. Ich bin auch Anfängerin, habe aber schon viel dazu gelernt
    Meine lieben karotten und Chinakohl
    Du bist hier gut aufgehoben
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wenn man nur Heu und Blättriges/Gemüse/Obst füttern kann/will und die Cunis als versuchten Ausgleich für nen Vitaminmangel nutzt, reicht dann da wirklich ein EL pro Tier?

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wenn man nur Heu und Blättriges/Gemüse/Obst füttern kann/will und die Cunis als versuchten Ausgleich für nen Vitaminmangel nutzt, reicht dann da wirklich ein EL pro Tier?
    Hm, das ist eine berechtigte Frage, aber ich denke, 1EL ist besser als gar nichts.
    Ich selbst füttere mehr Trofu da ich nicht möchte, dass meine Kaninchen so viel gespritztes Gemüse fressen.
    Im Sommer bei Wiesenfütterung rühren sie das Trofu und Heu von selbst fast nicht an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Also ich persönlich finde das zu wenig. Es sollte schon für ein paar Stunden reichen. Meine beiden befinden sich noch in der Wachstums Phase. Wenn meine beiden ausgewaschen sind, werde ich es beobachten, und wenn beide zu dick werden. Dann wird halt reduziert.
    Ich hatte mit 40 Gramm angefangen, das War in 10 Minuten weg. Und so habe ich es gesehen, dass es zu wenig war. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich finde, dass die Cunis echt weniger Kalzium usw. haben sollten, dann könnte man sie auch beruhigter an Blasenschlammkaninchen verfüttern.
    So ein Trockenfutter gibt es leider nicht, das dieselbe Struktur wie die Cunis hat plus nen Ca-Wert von 0,6%, weniger Vitamin D. Das sollte man mal erfinden

-Gast-
    Gast

Standard

Ich fütter auch mehr als 1EL Trockenfutter pro Tag und Tier, empfinde 1EL als zu wenig. Meine bekommen auch nicht allzu viel Gemüsesorten aber immer soviel von der Menge her, daß noch etwas übrig bleibt. So kannst du gut sehen und einschätzen, ob du lieber mehr geben solltest (falls alles ratzekahl leer gefressen ist und sie schon betteln müssen) oder weniger geben kannst (falls immer reichlich über bleibt). Von abwiegen halte ich nicht viel. Äste und Heu soviel sie mögen und können, machen sich immer gut. Du kannst das Trockenfutter zusammen mit dem frischen geben, das geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was das Blättrige/Gemüse/Obst ist, woher es kommt bzw. präziser: Wie es angebaut und verarbeitet wurde, wie alt es ist und welchen Vitaminbedarf die Tiere haben. Das ist ja nun von Zwergkaninchen zum belgischen Riesen ein bisschen variabel.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer