Ich glaube bei uns war die erste Gabe 28 Tage.
Wir haben den Titter bestimmen lassen, da wir eben die Vermutung hatten, das bestimmte Dinge vielleicht von EC kommen könnten, wissen können wir das allerdigns nicht.![]()
Ich danke Euch![]()
Liebe Grüße
Sarah
Es gibt Untersuchungen, dass Panacur 4 Monate vorbeugend vor e. Cuniculi schützt, evtl. auch länger (?).
Das heißt, wenn du ein Tier hast das ständig Rückfälle bekommt, würde ich jeden 5. Monat Panacur geben (den ganzen Monat bzw. 4 Wochen). Das gilt aber nur für schwere Fälle die immer wieder Rückfälle bekommen. Wenn die Kaninchen nach einem einmaligen Ausbruch wieder gesund sind, braucht man höchstens noch in den ersten Monaten aufpassen und bei Stress (VG´s aber auch Zähnekürzen etc.) ein paar Tage Panacur vorbeugend geben. Nachdem dein Kaninchen jedoch noch die Schiefhaltung hat und diese schwankt, würde ich es mal vorbeugend jeden 5. Monat durchgängig geben und schauen, ob das hilft oder nicht.
Um Stress zu reduzieren würde ich es mit irgendwas Leckeren mischen, damit du es nicht eingeben musst - dann fressen sie es freiwillig.
Das hab ich ja noch nie gehört!
Wenn das so ist, ist das ja echt klasse!
Ich denke ich werde morgen welches holen.
Wie ich es dann verabreiche wird noch so ein Problem![]()
Liebe Grüße
Sarah
muemmelmann hast du Quellenangaben dazu?
Meine TÄ würde das bestimmt interessieren. Vorallem, weil sie ungern Medis rausgibt für eine längere Behandlungsdauer.
Liebe Grüße
Sarah