Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Wie oft gebt ihr eine Kotprobe ab und wie sind im Schnitt die Ergebnisse?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    So, kommen wir von den Mäusen mal wieder zu den Kaninchenkotproben....... Ich bin echt SAUER!!!
    Nein, nicht wegen der Mäuse

Die Probe war 100% sauber!!!
    Das finde ich allerdings auch ganz schön... krass. Wirst du das der vorigen Praxis mitteilen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    So, kommen wir von den Mäusen mal wieder zu den Kaninchenkotproben....... Ich bin echt SAUER!!!

Das finde ich allerdings auch ganz schön... krass. Wirst du das der vorigen Praxis mitteilen?
    Hab ich grad getan. Sprachlose TA-Helferin (Ist meine Nachbarin) und sie meinte, sie kann sich das nicht erklären weil Frau Dr. S.... das eigentlich immer total genau macht und so... Blablabla

Wahrscheinlich heißt es jetzt, die TÄ von heute hat nicht ordentlich untersucht!!!

Standard

Ich kann aber halt auch keinen wirklichen Grund finden, warum eine TÄ falsche Ergebnisse bei den Kotproben gibt!?
    Ich meine, wirklich reich wird sie weder von der Kotanalysierung noch von der Wurmspritze..... Und sie ist sonst in allem sehr günstig.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also erstmal das ist doch super
    dann noch soviel dazu, ich glaube nicht, dass da Absicht dahintersteckt, sondern dass sich manche Sachen im Kot einfach mal rasend ähnlich sehen.
    Bei meiner Freundin wars ja genauso. Bei meinem Lehmann waren angeblich Würmer und Kokis im Kot, ich habs dann na zwei labore geschickt und beide sagten das Gleiche: Sie können nix finden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Gleich 3 mal? Hm...

Warum hattet ihr damals eine weitere Meinung eingeholt? Normalerweise macht man das ja nicht unbedingt wenn man keinen Grund hat...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Gleich 3 mal? Hm...

Warum hattet ihr damals eine weitere Meinung eingeholt? Normalerweise macht man das ja nicht unbedingt wenn man keinen Grund hat...
    also bei Lehmann kams uns komisch vor, weil der Ta so rumgedruckst hatte wegen Medigabe, daraufhin schickte er es an ein Labor, die sagten da ist nix, da wir aber kurz vor der Kastra standen wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen und haben es noch an Laboklin geschickt.

bei meiner Freundin wars so, dass erst 2 Tiere Würmer haben sollten (bei einer wirklich sehr guten ta), nach Panacurkur waren die aber angeblich immer noch da, also gabs ivomec und auch danach waren sie noch da, daraufhin sollte sie von allen Tiere Probe abgeben und da war angeblich in jeder Prob was drin. Das kam mir spanisch vor deshalb haben wir es dann über meine Ta an Laboklin geschickt und siehe da nix wars, dann hat sie es nochmal von ihrer Ta untersuchen lassen (ohne den Befund von laboklin zu nennen) da war dann auf einmal auch nix mehr
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Hast du von Thorin auch nochmal eine mitgenommen?

Das ist wirklich ein krasses Ergebnis!
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer