Mein kleiner Michel ist guter Dinge. Ich fahre jeden 2. Tag zur TÄ, da wird die Wunde immer wieder geöffnet, weil es sehr schnell verheilt und sich immer wieder schließt, was ja nicht sein darf. Es hat sich auch 8 Tage nach der OP kein neuer Eiter gebildet, und die Wunde sieht laut TÄ sehr gut aus. :fröhlich: Michel bekommt immer noch Baytril, und ich säubere morgens und abends die Wunde, und jetzt am WE soll ich ausprobieren, ob er ohne Schmerzmittel auskommt. Habe aber gerade doch wieder Metacam gegeben, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich das auch erkenne, wenn er Schmerzen bekommt. Ich kenne ihn ja erst seit ein paar Wochen, von denen er jetzt die meiste Zeit im Ausnahmezustand war. Es gab zwischenzeitlich kleinere Unregelmäßigkeiten mit seinem Gewicht (30 Gramm runter bei 1.580 Gramm Körpergewicht vor der OP), aber es ist wieder raufgegangen, und das komplett ohne Zufütterung, das ist der Hammer, finde ich. Auch seine Verdauung ist normal, und das bei den ganzen Medikamenten, die er ja nun schon seit Wochen bekommt.
Gestern habe ich das erste Mal gesehen, dass seine Partnerin wieder mit ihm kuschelt, sie war die ganze Zeit sehr auf Abstand.
Montag muss ich wieder hin, und vermutlich die ganze nächste Woche noch jeden 2. Tag, und wenn es so weiterläuft, haben wir das Schlimmste dann wohl geschafft.
Alles in allem würde ich sagen, er ist auf einem guten Weg und wird hoffentlich wieder gesund.