mittwoch hab ich wieder termin, da sprech ich das nochmal an.
eben gerade hat mich pepinót im garten erstaunt: er benagt den apfelbaum und macht bocksprünge.
wenn es nicht schlechter wird, bin ich zufrieden.
mittwoch hab ich wieder termin, da sprech ich das nochmal an.
eben gerade hat mich pepinót im garten erstaunt: er benagt den apfelbaum und macht bocksprünge.
wenn es nicht schlechter wird, bin ich zufrieden.
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
das hört sich doch wirklich super an! Ich glaube ja, dass ein richtiger großer Teil der Genesung auch auf den eigenen Willen ankommt, und den scheint sie doch wirklich zu haben, und vor allem auch Lebensfreude! Bin gespannt, was es Mittwoch bei euch gibt, drücke auf jeden Fall fest die Daumen!
Also diese Spülerei scheint tatsächlich nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein, bzw., es kommt sicherlich auch auf die Art des Abszesses an.
Ich war ja heute mit Michel bei Frau Dr. S., die auf mich einen absolut kompetenten Eindruck macht, die weiß, wovon sie spricht! Sie hat Michel eingehend untersucht, mit Kamera Aufnahmen von der Mundhöhle gemacht (Eiter auch dort!), Kopf abgeklopft, Zähnchen genau begutachtet.
Sie will sich nun die Röntgenaufnahmen verschaffen und empfiehlt Zahnsanierung und operative Entfernung des Knubbels, in dem der Abszeß war. Sie stellte fest, dass sich das Teil verkapselt hat und man mit der ganzen Spülerei und Löffelei niemals den ganzen Eiter entfernt bekommt, der sich unter der Oberfläche immer wieder bildet.
Mir leuchtet das absolut ein und mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir dort gut aufgehoben sind. Herzlichen Dank noch einmal an dich, liebe Brigitte, für die gute Vermittlung.
In der Zwischenzeit gebe ich weiterhin die Medizin, Schmerzmittel, Antibiotika, BB.
Du hattest übrigens Recht, liebe Katharina, mit den Schmerzmitteln, Menge und Katzen- bzw. Hundemittel. Michel bekommt jetzt die doppelte Menge, und es wird den Magen auch nicht angreifen, weil Kaninchenmägen anders ticken als z.B. Menschenmägen.
Ich würde so gerne mal ein Foto von dem Süßen hochladen, aber irgendwie klappt das nicht - vielleicht bin ich auch einfach zu hibbelig im Moment.
Euch allen einen schönen Abend und habt nochmal so viel Dank für die vielen Tipps und die große Anteilnahme, ohne euch würde ich das hier kaum durchstehen, ohne wahnsinnig zu werden.
liebe shiva, ich meine natürlich "er" - sorry![]()
Wenn man einen Abszeß komplett entfernen kann ist das natürlich das beste.Sie will sich nun die Röntgenaufnahmen verschaffen und empfiehlt Zahnsanierung und operative Entfernung des Knubbels, in dem der Abszeß war. Sie stellte fest, dass sich das Teil verkapselt hat und man mit der ganzen Spülerei und Löffelei niemals den ganzen Eiter entfernt bekommt, der sich unter der Oberfläche immer wieder bildet.
Gerade im Kieferbereich ist das jedoch oft nicht möglich und dann spaltet man, wenn man spaltet muß man spülen und die Wundhöhle reinigen.
Und eins haben alle Abszesse gemeinsam: Man hat keine Zeit, eine Op muß also umgehend statftinden.
Geändert von Alexandra K. (03.03.2014 um 21:15 Uhr)
da ich heute länger arbeiten musste, musste der termin auf morgen früh verschoben werden. morgen vormittahg hab ich frei.
sein allgemeinbefinden erlaubte zumindest heute abend noch bocksprünge und apfelbaum benagen.
morgen wird tamponade gewechselt werden. dann geht es weiter je nach dem, ob eiter da ist oder nicht. ich rechne mal mit ja. frag mich nicht warum, nur so ein (pessimistisches) bauchgefühl, weil ich ab morgen bis sonntag auf seminar bin... kennst'e bestimmt auch: murphysches gesetz läßt grüßen.
zähne werden morgen auch geschliffen werden müssen.
wenn ich losfahre, kommen er und seine kollegen zu einer kaninchenerfahrenen pflegestelle.
daumendrücker kann ich trotzdem gebrauchen, daß es ausnahmsweise keine rückfälle gibt.
und wie siehts bei dir aus? gibt es bei dir was neues? wie geht es dir selber mit der hinsicht auf michel morgen?
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
habe dir eine PN geschickt :-)
Wie geht es Michel?![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Wie geht es Michel, wie Pepinot?![]()