Ich finde deine Entscheidung richtig.Zylexis ist eine Passivimpfung, da kann der Schuss erst richtig nach hinten los gehen. Engystol könnte hier helfen.
Nein, das Penicillin heißt Veracin, Veraflox ist ein Floxacin (Pradofloxacin), ähnlich wie Baytril (Enrofloxacin), nur eine wesentlich jüngere Generation.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja ein paar Sachen konnt ich schon von dir lernen
Heute gibt es keine Verschlechterung
Er kam heute morgen kurz ins Wohnzimmer und hat sich aber gleich wieder verkrümelt, sehr schlapp ist er.
Bei Barney kam die Verschlechterung damals wesentlich schneller, deswegen bin ich guter Hoffnung, dass wir das gut und hoffentlich schnell überstehen.
Gestern wurde ich wieder daran erinnert wie schwierig es ist Oskar Spritze ins Mäulchen zu geben. Der Kerl schluckt einfach nicht ab. Macht das Maul auf und lässt es rauslaufen. Engystol ist so flüssig, das läuft gleich raus. Das AB ist wenigstens bisschen zähflüssiger.
Hat hier jemand einen Tipp?
Notfalls ein bisschen CC mit dem Zeug anmischen. Oder Babybrei und dann das Engystol drunter.
Oder eben pur nur tröpfenweise geben.
Die fressen leider alle drei kein CC freiwillig. Ich habs aber trotzdem grad nochmal probiert. Funktioniert nicht.
Wir kämpfen uns durch![]()
Babygläschen Apfel oder Birne versuchen ? Oder Banane?
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie