Hallöchen

Jetzt möchte ich gerne weiter berichten, der Abend gestern war noch etwas hektisch, darum heute

Ich habe gestern lange mit meiner TÄ gesprochen und wir haben einen Behandlungsplan für Muffin entworfen der sehr nah an Alexas und Lettys Behandlungsplan liegen:

Täglich:
- Lymphomyosot
- Galium Heel

2x pro Woche:
- Coenzyme composition ad us vet
- Ubichinon composition

1x pro Woche (im Wechsel):
- Para Benzochinon Injeel forte
- Glyoxal composition

In der Apotheke habe ich die Medis gestern noch bestellt und heute kann ich sie abholen
Da sind jetzt nur noch 2/3 kleine Problemchen...
a) 3 der 6 Medikamente sind Brechampullen, also eigentlich für die Injektion! Bei Hunden und Katzen kann man diese auch Oral geben, für Kaninchen steht es nicht dabei. Da fragt meine TÄ nochmal direkt bei Heel nach und dann weiß ich genau bescheid.
b) die Brechampullen (oder zumindest eine davon) gibt es nur in 5ml ampullen... und der Hersteller sagt "Nach anbruch innerhlab von 24 Stunden aufbrauchen" das klappt nicht, ist viel zu viel! Ich weiß nun nicht ob man diese auch doch länger aufbewahren kann... weil eines ist klar:
Die Medikamente gehen echt in den Geldbeutel!!!
Aber Muffin ist es mir 10fach wert!!
c) Die Dosierung... hier muss ich nochmal in mich gehen! Meine TÄ hat die Dosierung aus dem Buch "Ganzheitliche Behandlung von Kaninchen und Meerschweinchen" von Jörg Zinke. Hier steht eine Dosierung die beinhaltet das Muffin ca. die Dosierung bekomen müsste die Alexa mit für Okta genannt hatte (und Okta war ein 5kg Kaninchen - Muffin wiegt nu 2,2 kg). Also entweder gebe ich nun so wie es in dem Buch steht oder ich gehe etwas runter mit der Dosierung

Alles gar nicht so einfach
LG Dani