Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Die erste Zeit werden unsere Hasen im Haus wohnen :)

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Pass bitte auf, dass du dir dort keine kranken Jungtiere holst Das klingt eher nach Vermehrer als "Züchter".

Frühkastrieren kannst du in der 10.-12.Woche.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Pass bitte auf, dass du dir dort keine kranken Jungtiere holst Das klingt eher nach Vermehrer als "Züchter".

So wie sich das hier liest, würde ich mir höchstwahrscheinlich dort keine Kaninchen holen. Wer weiß, was da alles durcheinandergekreuzt wurde und was für Erbkrankheiten bzw. Gendefekte die Kaninchen haben.
    Ich musste diese Erfahrung ja leider selber machen, als ich zwei Bauernhof-Schlachtkaninchen geschenkt bekommen habe. Einer der beiden musste mit wenigen Monaten aufgrund seines Gendefektes eingschläfert werden.
    Geändert von - - - (11.03.2014 um 13:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

So wie sich das hier liest, würde ich mir höchstwahrscheinlich dort keine Kaninchen holen. Wer weiß, was da alles durcheinandergekreuzt wurde und was für Erbkrankheiten bzw. Gendefekte die Kaninchen haben.
    Ich musste diese Erfahrung ja leider selber machen, als ich zwei Bauernhof-Schlachtkaninchen geschenkt bekommen habe.
    Ja, dem kann ich auch nur zustimmen.

Bei 100 Tieren KANN man gar nicht alle im Auge haben und regelmäßig "kontrollieren", ob alles in Ordnung ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer