Seite 42 von 96 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke

Ich hoffe, es muss nur mal wieder ein Spitzchen entfernt werden und dann ist alles wieder gut Letzten Winter hatten wir das ja auch einmal bei ihm...

Eigentlich hätte ich ja gerne noch mehr Kaninchen, aber wenn ich sehe, wie oft ich schon bei 5 Kaninchen zum Tierarzt fahre, wird mir bei dem Gedanken ganz anders

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich bin im moment zweimal die Woche da, warte noch auf meinen eigenen Parkplatz

Und eins meiner Tiere ist eigentlich immer dauerhaft da
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Ja, das ist schon so eine Sache mit kränkelnden Tieren

Rockefeller liegt entspannt herum. Ich kann gar nicht sagen, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, denn alle anderen liegen genauso herum bei der Wärme, gefühlt haben die alle keinen Schritt gemacht heute Gerade hat er mir eine Cranberry und einen Leinkuchen abgenommen, scheint also wieder besser zu gehen. Durchfall habe ich keinen mehr gefunden. Ich werd nicht schlau daraus, bilde ich mir das jetzt ein oder braucht er wirklich einen Arzt?

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich persönlich wäge das immer sehr genau ab mit einem Arztbesuch - das ist ja doch ein erheblicher Streßfaktor jedesmal. Schau doch mal heute noch, wie es ihm weiterhin geht, und fahre sonst mit ihm morgen zum Arzt, falls sich der Zustand bis dahin verschlechtert.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Manchmal hört man echt Flöhe husten, wenn ein Tier nicht so reagiert wie man es kennt.
    Wenn das jetzt aber schon das zweite mal ist, dass er so komisch reagiert, wär ein Besuch beim TA vielleicht doch besser?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, ich denke, ich werde nachher fahren. Morgen vielleicht zum dritten Mal da zu stehen und ihn neben der Spur zu finden, ist mir zu riskant. Irgendwas scheint ja im Argen zu sein...

Standard

Ich habe jetzt zweimal bei Krümel Alarm geschlagen weil er kein Leckerchen wollte und so lustlos liegen blieb.
    Das war aber jedesmal zu Tageszeiten, an denen ich sonst nicht zu Hause bin und die Nasen auch am WE eigentlich in Ruhe lasse.

Ich habe das jetzt mal "näher geprüft" sozusagen und Krümel ist immer so. Tagsüber zwischen ca 10 und 14 Uhr pennt er und wenn man dann ins Gehege kommt trifft man sozusagen ein völlig verpenntes und morgenmuffliges Kaninchen. Er will dann kein Leckerlie und wenn ichihn mit der Hand zum aufstehen animieren will lässt er sich 5 cm weiter gleich wieder hinplumpsen. zum Nachmittag hin ist dann wieder alles normal und abends frisst er wieder als obs kein morgen gäbe und ist absolut munter.

Aber wenn man das nicht weiß ist so eine Verhaltensweise natürlich ein Alarmsignal.

Ich hoffe, dass es bei euch vielleicht auch nur so eine morgenmuffligkeit ist, ev. wirklich als Nachwirkung der Behandlung.

Standard

Ja, ich merke das bei meinen auch, dass sie unterschiedlich aktiv sind, je nachdem, wie früh oder wie spät ich morgens komme. Aber ich war gestern und heute zu ganz normalen Zeiten da und das Verpennte ist auch bloß typisch für Minerva, von Rockefeller kenne ich das so nicht Dazu dann halt der Durchfall... Habe eben auch nochmal welchen gefunden, bin bloß nicht ganz sicher ob es nicht doch BDK war, weil es schon dunkel war.

Beim Tierarzt war ich jetzt nicht mehr, als ich los wollte fiel mir ein, dass donnerstags immer eine andere TÄ da ist, die ich nicht gut kenne, und dass sie ja so spät sowieso nichts mehr machen würden, wenn es Zahnspitzen wären, und ich dann noch ein zweites Mal los müsste. Er hat auch wieder etwas gefressen. Ich denke, ich werde nun morgen früh fahren (es sei denn, er überrascht mich und ist wieder richtig munter), und sollte es was mit den Zähnen sein, kann ich ihn gleich da lassen und nachmittags wieder abholen...

Standard

Mein Verdacht war richtig, Rockefeller hat gestern eine Zahnsanierung bekommen und heute hüpft und futtert er wieder fröhlich Anscheinend neigt er ohne Wiese einfach dazu, es scheint letztes Jahr dann doch nicht an zu vielen Kalorienbomben gelegen zu haben... Dieses Jahr habe ich so drauf geachtet, wenig bis keine Sämereien usw. zu füttern, und er musste trotzdem zum Schleifen, ein Leicht-Zahni, quasi

Heute habe ich auch mal wieder ein bisschen geknipst.

So sieht der Eingangsbereich jetzt aus... Die Klos reichen irgendwie immer noch nicht, es wird trotzdem wild gepinkelt

Ein typisches Bild von Patch und Keki

Und die Katzen...

Kommende Woche werden wir wohl anfangen, für Patch und Keki zu bauen. Meine Oma will ihr Gewächshaus zurück und es wird da drinnen auch wirklich bald zu warm. Ich habe mich ja mit Planungen zurückgehalten und das meinem Opa überlassen. Er will nun eine Gartenhütte dort hinstellen, für Garten- und Kaninchengeräte und mit Zugang für die Kaninchen zu einem eigenen Bereich Dafür, dass er ursprünglich komplett dagegen war, legt er jetzt ganz schön los Dazu muss ich sagen, dass das wirklich komplett auf seinem Mist gewachsen ist, ich habe gar nichts dazu beigetragen und Gehegefotos kennt er auch nicht, schon toll

Standard

schöne Fotos......und die Kattis haben auch schon Frühlingshormone

Standard

Danke Die Katzen sind wieder richtig oft und lange draußen, muss mich erst wieder dran gewöhnen, dass sie so viel unterwegs sind und einem nicht mehr ständig um die Beine wuseln

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Dein Opa wird ebenso viel Freude an Dir haben, wie Du an Deinen Kaninchen. "If ya can't beat 'em, join 'em!" die Devise. Weiser Opa!

Und danke für die schönen Bilder! Ist die bunte Katze die ältere von beiden? Wegen dem Blick scheint es so.
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

F.C.S. Mayer (1785)

Standard

Zitat Zitat von bustomat Beitrag anzeigen
    Dein Opa wird ebenso viel Freude an Dir haben, wie Du an Deinen Kaninchen. "If ya can't beat 'em, join 'em!" die Devise. Weiser Opa!

Und danke für die schönen Bilder! Ist die bunte Katze die ältere von beiden? Wegen dem Blick scheint es so.
    Ich gebe mir auch immer Mühe, möglichst lieb zu ihm zu sein

Das bunte Katzi ist älter, aber nur ungefähr zwei Monate, also nicht nennenswert

Standard

... damit interessierte Baudoku-Gucker auf auch den Weg zur bald startenden Baudoku finden:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=104934

Standard

Frühlingsfotos! Es ist sooo schön draußen

Schmusestunde

Minerva möchte auch raus, aber da liegt was im Weg

Diego jagt Rockefeller eine Runde, wie üblich...

Sonnenbaden... Nemesis ist immer sehr fotogen

Rockefeller nimmt Anlauf, um Filou wegzujagen Den Moment, als er lossprang, hab ich leider verpasst

Immer wieder witzig, mit welcher Selbstverständlichkeit sich Kaninchen und Katzen begegnen...

Burgfrau

Minerva mit den Katzen im Hintergrund

Patch und Keki können die Sonne weniger genießen. Im Gewächshaus ist echt viel zu warm.

Das typische Bild

... zur Abwechslung auch mal von hinten.

Keki brät in der Röhre

"Ist da noch Platz?"

Quetsch

Ich habe dann die Tür weit aufgemacht und ein Gitter davorgestellt und das Gewächshaus von außen so weit wie möglich beschattet, da wurden sie wieder aktiver.

Diego genießt derweil weiter draußen das Wetter.

Dieser Blick

So, ich geh wieder nach draußen. Genießt alle die Sonne

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Super tolle Bilder

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Dieser Blick

Pures entsetzen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Och jo.
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

F.C.S. Mayer (1785)

Standard

Zitat Zitat von katio Beitrag anzeigen
    Super tolle Bilder
    Danke

Sonne steht den Kaninchen aber auch immer so gut

Standard

Tolle Bilder von deinen Hopplern. Und die Katze ist ja auch sowas von schön.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer