Super tolle Bilder![]()
Tolle Bilder von deinen Hopplern. Und die Katze ist ja auch sowas von schön.![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Keki geht es nicht gut![]()
Heute Morgen lag sie in einer ganz untypischen Ecke und wollte nicht fressen (das hatten wir ja letztens schon und hatte sich von selbst gelegt). Als ich sah, dass sie zitterte, habe ich sie sofort eingepackt und bin zum Tierarzt. Beim Einpacken schien mir der Bauch etwas hart. Eine Ursache ließ sich erst mal nicht finden. Zähne ok, evtl. sind doch noch/wieder Kokis da... Abhören und Abtasten ergab wohl nichts Ungewöhnliches.
Sie bekommt jetzt Novalgin, MCP und Spasmovet. Spasmovet hilft gegen Magen-Darm-Probleme, die krampfhafte Schmerzen zu Folge haben, und wirkt u.a. auch appetitanregend.
Ich war heute Morgen etwa um 10 beim Tierarzt. Jetzt zittert sie immer noch. Es sieht aus wie Schüttelfrost, kommt und geht in Schüben mit relativ kurzen Abständen. Krampfhafte Schmerzen könnten passen. Oder vielleicht Fieber? Fieber wurde leider nicht gemessen... Könnte man da außer Warmhalten überhaupt was tun?
Die Tierarztassistentin meinte, ich sollte Keki heute in der Kiste lassen (weil sie sich so schlecht händeln lässt) und jede Stunde CC geben, bis sie wieder frisst. Als würde ein Kaninchen, das keinen Schritt tun kann, alleine in einer Transportbox sitzt und jede Stunde mit CC gestopft wird, wieder selbst zu fressen anfangen
Keki ist wieder bei Patch draußen und gefüttert habe ich auch noch nicht. Definitiv hat sie gestern Abend noch gefressen. Ich bin gerade nicht sicher, was ich tun soll. Nochmal zum Tierarzt, weil sie immer noch zittert? Abwarten und die Medikamente geben? Oder doch ein bisschen zufüttern später?![]()
Oh je.
Temperatur messen wäre meiner Meinung nach wichtig gewesen. Denn dann hätte man beim TA zur Not noch Infusionen geben können.
Geröngt wurde die Maus nicht?
Das ist echt blöde. Du willst ihr ja den Stress ersparen, noch mal zum TA zu fahren. Andererseits finde ich die Untersuchungen nicht wirklich zufriedenstellend.
Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Hast du noch einen anderen TA zur Not in der Nähe?
Röntgen und Fieber messen finde ich auch wichtig.
Keki![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Röntgen wurde nicht gemacht. Hat bei dieser TÄ auch letztes Mal 135€ gekostet, weil Keki dazu auch noch recht stark sediert wurde und danach lange noch neben der Spur war, deshalb habe ich dieses Mal auch nicht darauf bestanden, das fand ich zu hart (also nicht nur finanziell, sondern auch wegen der Hammer-Sedierung). Ich könnte mich aber in den Hintern treten, dass ich nicht ans Fiebermessen gedacht habe.
Die andere Praxis, in der ich sonst oft bin, hat erst heute Abend von 18-20 Uhr auf und die heute diesnthabende Ärztin kenne ich nicht so gut. Aber wenn, dann gehe ich heute Abend da hin, sollte es nicht besser werden. In der Praxis war ich gerade bei Notfällen immer sehr zufrieden.
Die TÄ, bei der ich heute Morgen war, ist grundsätzlich nicht schlecht in vielen Dingen (Spezialistin für Naturheilkunde), aber notfallmedizinisch vertraue ich ihr nicht so. OPs würde ich sie auch nicht machen lassen.
Würdet ihr zufüttern?
Geändert von Keks3006 (13.03.2014 um 15:25 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen