Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wann kann ich vergesellschaftete mümmelnasen ins gehege setzen?

Standard wann kann ich vergesellschaftete mümmelnasen ins gehege setzen?

Hallo!
    Seit heute morgen neun Uhr sitzt mein Pärchen nun im neutralen Raum und lernt sic kennen. Ich würde sagen das es alles normal abläuft.... aber jetzt stellten sich mir die Frage wann ich sie aus dem neutralen Raum raus holen und in ihr eigentliches Gehege setzen kann?
    Morgen muss ich arbeiten, da würde ich sie gerne ins gehegemsetzen. Ist das in. Ordnung oder kann ich sie auch solange ich arbeite im Bad lassen, ohne zwischendurch gucken zu gehen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Also ich würde sie schon 10-14 Tage im neutralem Raum lassen,
    nicht das es nachher im Gehege stress gibt

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

je nach dem, aber wenn sie sich zuvor nicht kannten, würde ich auch mindestens noch ein paar Tage warten, es kann ja durchaus sein, das sie durch die ungewohnte Situation etwas verunsichert sind und sich noch nicht trauen die Rangordnung zu klären...das kann ja morgen ganz anderes aussehen.
    Warum sollen sie denn unbedingt morgen schon wieder zurück? im Gehege ist es wahrscheinlicher, das die beiden sich doch noch ganz doll in die Wolle kriegen.
    Geändert von lilia (09.03.2014 um 19:04 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Nein sie müssen nicht zwangsweise morgen in ihr gehege , ich dachte nur das es nicht gut ist wenn sie den ganzen Tag im Bad sind (unbeaufsichtigt) und ich dann auch noch da rumwusel und Dusche, etc

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich würde sie auf keinen Fall so schnell umsetzen, 14 Tage wären gut damit sich das Miteinander gut einspielt. Viel Erfolg !
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde so lange warten bis sie zusammen fressen und es keine größeren Streitigkeiten mehr gibt (über einige Tage).

Standard

Guten morgen!
    Ich wollte kurz berichten... ich hab meine zwei am Mittwochabend in ihr Gehege gesetzt und es klappt super. Keine Streitereien mehr, sie kuscheln und scheinen glücklich zu sein.
    Bin echt happy das es so gut gelaufen ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Klasse, das klingt doch super!

Dann weiterhin viel Spaß mit deinen Fellnasen
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Klingt gut.

Bei meinen war das auch immer ganz unterschiedlich. Einige waren über 10 Tage im VG-Gehege, andere gerade mal 3 Tage, je nachdem, wie es halt läuft. Im neuen Zuhause kann es aber noch durchaus einige Tage zu kleineren Reibereien kommen, die aber meist nicht allzu dramatisch sind. So lief es bei mir wenigstens immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer