Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wann das Gehege reinigen nach Tod des Partners??

Chrisy
    Gast

Standard Wann das Gehege reinigen nach Tod des Partners??

Hallo Ihr Lieben!!

Ich musste mich Gestern Abend von meinem Schatz Casie verabschieden er ist gestern Nacht über die RBB gehoppelt.

Nun zu meiner Frage wan kann/muss ich das Gehge Reinigen für den verbliebenen Partner und ab wann würdet ihr nen neuen Partner zu hollen?

Wie kann ich meine Maus beschäftigen das sie nicht allzu dolle den Schatz Vermisst.

War erlich gesagt erst am überlegen ob ich meine Häsin abgeben sollte, weil ich zur Zeit miten in den Abschluß Prüfungen von meiner Lehre stehe aber ich kann sie nicht auch noch verlieren.

LG Chrisy und Hoppel

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Reinige wie immer. Sie wird sich auch so noch an Casy erinnern.
    Einen neuen Partner sollte sie so schnell wie möglich bekommen, das wird sie auch über den Verlust hinwegtrösten.

Wenn die beiden dann in einem neutralen ZF-Gehege sinnd, kannst Du das jetzige orentlich säubern, mit Essigwasser, damit der Geruch von beiden weggeht und Deine Häsinn es nicht unbedingt vor dem neuen Partner als ihr Revier beansprucht.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Chrisy
    Gast

Standard

Ja so wollte ich das dan auch machen meine Maus in Nem anderen Käffig kurz ins Wohnzimmer oder badezimmer und den Neuen dan zu erst ins Neue (alte) gehege setzten. Wie mache ich das eigentlich mit dem Holz Haus was ich habe?

Standard

Ne, es wäre besser, wenn sie sich nicht im jetzigen Gehege kennenlernen. Kannst Du nicht für die ZF woanders nen Bereich abtrennen? Bad oder so?

das Haus: Hast Du ne Dampfente? Mit kochendem Wasser übergießen, oder Bactazol (Tier sollte nicht im Raum sein, Fenster auf, hinterher mit Wasser abspühlen) einsprühen.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Chrisy
    Gast

Standard

Nein ich kann Leider kein anderes Gehege Machen da ich nur ein Zimmer zur verfügung habe und meine Mama eh am Liebsten hätte das ich sie abgebe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde nicht groß putzen und auch sonst nichts weiter beachten Setz den neuen einfach in das alte Gehege und schau, was passiert. Das Gehege kriegst Du sowieso nie und nimmer neutral, da kannst Du putzen wie Du willst... Den Aufwand würde ich mir sparen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Chrisy
    Gast

Standard

Aber doch wenigstens mal Durchwischen mit Essig wasser oder?

So hatte ich das beim der ZV von Hoppel und Casie vor knapp nem jahr gemacht weil es da auch nicht anders ging.

Standard

Damit tilgst Du aber nicht den Geruch des verstorbenen Kaninchens und dann kannst Du es eigentlich auch gleich lassen. Ich würde wie üblich sauber machen aber sonst keinen weiteren Aufwand betreiben.

Standard

Du dämmst den Geruch aber etwas ein, schwächst ihn ab.

Wisch bitte mit Essigwasser durch, sicher ist sicher!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Ich habe die schale auch nur normal ausgewaschen,mehr nicht

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    Du dämmst den Geruch aber etwas ein, schwächst ihn ab.
    Ach was. Hase riecht nach Hase, ob schwach oder stark. Ich denk da immer an den "Geruch", den sie mit ihren Kinndrüsen verteilen und den wir überhaupt nicht wahr nehmen... Und dann kommen wir mit Essigwasser und meinen, wenn wir nix mehr riechen riechen die Hasen auch nix mehr...

Chrisy
    Gast

Standard

Ich hoffe ich finde auch so ein Kastra wie meinen Casie vom Character

Standard

Das Angebot ist zur Zeit reichlich. Da findest Du sicher den passenden Partner!

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Also ich würde schon alles vorher gründlich reinigen. Am besten mit Essigwasser wischen und die Holzmöbel mit gekochtem Wasser wo du danach Essig rein schüttest abduschen. Bei der Vg würde ich außerdem die alten Möbel draußen lassen und nur Kartons rein stellen.Die sind auch neutral und riechen nach niemandem.

Chrisy
    Gast

Standard

Ich Hoffe ich finde nen Kastraten der Ziemlich ruog ist und sich gerne unter Ortnet aber auch mal Kontra gibt... Weil meine Häsin sehr Dominat ist.

Ja Kartongs wollte ich eh rein machen. Wie ist das kann ich das Alte Klo drin lassen nach dem ich es mit essiß wasser sauber gemacht habe?

Standard

Schreib mal Katharina und SimoneK an. Die haben z.Z. mehr als genug Kaninchen, einer von beiden hat bestimmt was in die Richtung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Ja das Klo kannst du drin lassen wenn es dann ausgewaschen ist.

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Damit tilgst Du aber nicht den Geruch des verstorbenen Kaninchens und dann kannst Du es eigentlich auch gleich lassen. Ich würde wie üblich sauber machen aber sonst keinen weiteren Aufwand betreiben.
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ach was. Hase riecht nach Hase, ob schwach oder stark. Ich denk da immer an den "Geruch", den sie mit ihren Kinndrüsen verteilen und den wir überhaupt nicht wahr nehmen... Und dann kommen wir mit Essigwasser und meinen, wenn wir nix mehr riechen riechen die Hasen auch nix mehr...

Chrisy
    Gast

Standard

Gucken wie ich es dan machen wen ich ne neue Plüsch nase hier habe... erstmal eine Finden aber ich habe das gefühl meine Maus will zur zeit keinen anderen auser ihren Schatz..

@ Eva W. habe dir eine PN geschrieben...

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Ich würde die Reinigung auch von der Todesursache abhängig machen. Nach einer Bauchgeschichte würde ich eine Kotprobe abgeben, um Kokis und Würmer auszuschließen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer