Hallo zusammen, wow - so schnell und so viele Antworten! Vielen lieben Dank
Ich versuche mal die Fragen zu beantworten, die so aufkamen!

Die Hasen holen wir von einem Hobbyzüchter, hier bei uns in der Nähe.
Am liebsten würde ich sie von einem Zoo holen, da mir die Tiere unheimlich leid tun Durch dies unterstütze ich dann ja aber leider nur, dass neue Tiere in den Zoo ziehen müssen....
Also gingen wir auf Rat einer Freundin, zu einem Hobbyzüchter der über 100 Kaninchen hat ( die Haltung finde ich nicht so gut... )
Die kleinen sind am 12.2. geboren. Er meinte wir können sie Ende März holen, ich hoffe er hat da Recht?

Innenhaltung: hier könnte man den Raum auch größer gestalten. Müsste es mal genau ausmessen, dann kann ich sagen wieviel Platz es genau hätte. Der Raum hat glaube ca. 12m2 - davon könnten wir locker die Hälfte oder mehr abzwacken.

Außenhaltung: da kommt ja einiges auf einen zu ... und das mit einem Mann der kaum helfen kann, da er einen Bandscheibenvorfall hat. Hilfe
Fliegenmaden klingt gruslig, kann ich vorbeugend etwas dagegen machen?
Ein tolles Gehege hab ich im Internet entdeckt. Schicke es später gleich mal hier her... vielleicht gehört es ja sogar jemandem von euch!
Bilder vom Garten sende ich auch mit.
Der Wind ist halt nicht nur ein "Lüftchen" der kann ordentlich pfeifen.
Unsere Sonnensegel müssen wir deshalb ab und an entfernen, da sie uns sonst um die Ohren fliegen würden

Vielen Dank für die vielen Links - da schau ich auch später mal rein!

Sonnige Grüße