Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
Bei Mio, meinem aktuellen Pflegi ist das auch der Fall gewesen. Er musste untenrum vom Kot befreit werden, und beim abzupfen kleinerer Kotstellen ist die Haut auch direkt aufgerissen-wir haben dann erstmal alles so belassen, damit die Haut sich erholen kann.
Die Wunden haben wir gespült und versorgt. Aber nächste Woche werden wir nochmal beim TA vorstellig und rasieren die restlichen kleinen Kotfitzelchen raus.
Was denkt Deine TÄ dazu? War es auch so, dass es nur gerissen war, die Wunden dann aber viel grö?er war, als ein kleiner Riss? Hat es sich entzündet? Womit hab ihr gespült? Bei ihr ist es zumindest nicht im Po-bereich, aber am hinteren Rücken . Und auch da kann ja Dreck rein...

Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
Schmusi hatte auch das Problem.

Sie hatte auch eine total gestörte Wundheilung. Wenn man Fäden nach 14 Tagen gezogen hat, sind die Wunden so wieder aufgegangen. Die Fäden mussten vier Wochen drin bleiben.

Meine amerikanische TA hat es sogar auf einem Kongress vorgestellt, da es ihr ein Rätsel war. Aber es gab keine Erklärung.

Das ist ganz doof.
Was habt ihr bei Schmusi gemacht, wenn sie solche Risse hatte?

Die Oberhaut ist ja nicht mit der unteren verbunden. Ich konnte die obere Haut anheben und darunter ist dann erstmal Luft. Es wäre ja total doof, wenn es sich dazwischen entzündet...

Ein Nährstoffmangel wäre irgendwie logisch.