bei uns hilft auch nur in ein Handtuch wickeln, mit Möhrchenbrei anmischen, Kopf festhalten und seitlich in den Mund.
Es gibt regelmäig einiges daneben, aber dann putzt er/sie es sich vom Fell![]()
bei uns hilft auch nur in ein Handtuch wickeln, mit Möhrchenbrei anmischen, Kopf festhalten und seitlich in den Mund.
Es gibt regelmäig einiges daneben, aber dann putzt er/sie es sich vom Fell![]()
das kommt mir so bekannt vor, war bei Motte anfangs auch ein echter Kampf, mittlerweile nicht mehr. Aber was bei uns den Umschwung gebracht hat: Tier nehmen auf einen Tisch setzen, dann nicht lange fackeln ich nehm mit der linken Hand den Kopf und mit der rechten schieb ich 1ml Spritze (alle anderen funktionieren nicht) seitlich in den Mund
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich setzte Merlin auf ein Handtuch, klappe es zuerst am Po um und wickele ihn dann ziemlich eng ein, so dassauch die Vorderpfoten eingewickelt sind. Da kommt er zumindest für einen kleinen Moment nicht weg, wenn ich ihm die Ohren spülen muss.
wichtig wars bei Motte sie auf den Tisch zu setzen, da war sie nicht ganz so renitent. Seit es vor Jahren mal Nystatin gab, das ihr gut schmeckte, geht alles gut in sie reinauch Tabletten frisst sie so aus der Hand. Ich bin Nystatin noch heute dankbar für seinen Geschmack
so wieder gut 20 min. gebraucht, dieses mal Fotos gemacht...so sieht meine Jacke nach dem Kampf in der Decke aus und egal was ich mach sie befreit sich zumindest so weit, das sie sich wehre kann:
im übrigem ist hier auch wieder die hälfte im Fell gelandet
Geändert von lilia (06.03.2014 um 20:36 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Bitte nicht Medis geben wenn das Tier auf dem Rücken liegt, oder seh ich das falsch, dass sie auf dem Rücken liegt?. da können sie sich ganz böse verschlucken
Ich hab meine Großen damals ganz eng in ein Handtuch gewickelt, sodass nur noch der Kopf rausgeschaut hat, dann auf dem Boden knieend zwischen die Beine geklemmt (aber das Tier nicht auf dem Rücken wegen Verschluckungsgefahr), mit einer Hand den Kopf fixiert und mit der anderen Hand seitlich die Spritze weit nach hinten ins Maul geschoben, damit auf jeden Fall geschluckt werden muss.
So konnten sie nicht beissen, kratzen, nach hinten weg, nicht mit den Pfoten schlagen usw.. Sie konnten eigentlich gar nichts, außer Schlucken.![]()