Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Hartnäckiger Blasengrieß

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Miri. Es wurde doch hochgradig Grieß beim Sono festgestellt.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Baby2304 Beitrag anzeigen
    @Miri. Es wurde doch hochgradig Grieß beim Sono festgestellt.
    Ja, aber Du schriebst ja auch, dass der Blasengrieß immer weniger wird und sie sich trotzdem einnässt?
    Nicht alle Tiere, die Blasengrieß haben, nässen sich auch ein, Beides kann auch unabhängig voneinander sein.
    Wenn sie eine Blasenschwäche hat, ist Spascupreel das falsche Mittel, bzw. wenn es schon länger gegeben wurde, kann es auch eine "Nebenwirkung" sein, ebenso der Matschkot.

Mit Vitamin B kann man nichts falsch machen, das kann man immer dazu geben. Ob es EC letztendlich ist, bleibt die Frage. Das kann ja viele Gründe haben. Ist Maggie z.B. kastriert? Wenn ja, könnte es sein, dass sich die Blase abgesenkt hat und der Grieß (wenn der Grieß das Problem sein sollte) sich unten absetzt und nicht mehr richtig rauskommen kann. Wenn sie nicht kastriert ist, könnte die Gebärmutter das Problem sein, warum sie sich einnässt und Matschkot hat. Letztendlich ist es aber ein altes Tier und da kann es schonmal sein, dass Einiges nicht mehr so gut funktioniert, wie in jungen Jahren.
    Geändert von miri (04.03.2014 um 13:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Simone, Blut war nicht im Urin. AB bekommt sie die ganze Zeit.

Spascupreel bekam sie nur 2x
    Maggie ist kastriert!

Mit Matschekot hat sie ja immer wieder Probleme. Durch das Gladiator Plus ist es besser geworden. Meine TÄ sagt das der Matschkot mit dem Stress zusammenhaengt im Moment.
    Ich spreche heute abend e.c. mal an.
    Obs e.c. wird sich ja nicht rausstellen. Aber meint ihr das noch zusaetzlich zu behandeln ist nicht zu viel auf einmal?
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ich würde ihr auf jeden Fall Vit B Komplex und Panacur geben, ja!
    Vit B Komplex schadet nix, damit kannst Du nix verkehrt machen
    und Panacur ist in der Regel gut verträglich
    wenns mein Tier wäre, würde ich es machen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Bei uns gibt es Rodicare Uro und die Uni KT Tabletten. Ob es an denen lag, das es besser geworden ist, weiß ich nicht.
    Habe auch keine Ahnung von Oxolaten und ansäuerung Unser Stein war zu 80% Calzium... steht irgendwo anders...

@Dani, siehst du da ein problem?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Letty wenns geholfen hat ist ja alles gut, du müsstest halt mal gucken obs Calziumoxalate waren, dann würde ich nicht weiter ansäuern
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Danie: 80% Calcit, 20% amophes CA-Phosphat (das zweite ist schwer zu lesen, bin mir unsicher, ob es da steht)
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es Rodicare Uro und die Uni KT Tabletten. Ob es an denen lag, das es besser geworden ist, weiß ich nicht.
    Habe auch keine Ahnung von Oxolaten und ansäuerung Unser Stein war zu 80% Calzium... steht irgendwo anders...

Was sind denn Uni KT Tabletten? Mein Wolfi leidet auch unter Blasengries. Hab bis jetzt Rodicare Uro durchgehend gegeben, jetzt fand ich wieder nasse Flecken . Muss also zum Tierarzt die Tage, wahrscheinlich bekommt er dann wieder eine Infusion.

Standard

Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen

Was sind denn Uni KT Tabletten? Mein Wolfi leidet auch unter Blasengries. Hab bis jetzt Rodicare Uro durchgehend gegeben, jetzt fand ich wieder nasse Flecken . Muss also zum Tierarzt die Tage, wahrscheinlich bekommt er dann wieder eine Infusion.
    Das sind solche Tabletten die helfen sollen das ganze zu vermindern. Ich benutze sie nicht mehr.

Ich habe täglich zuhause infundiert, dann hat er sich eingenässt
    Dann habe ich Sonja, Tierheilpraktikerin, eingeschaltet, Sie hat mir einen Ernährungsplan zusammen gestellt, alle Medis haben wir abgesetzt und ein homöpathisches Einzelmittel gegeben, kein Einnässen mehr seitdem Außerdem waren wir vor 2 Wochen zum Kontrollröntgen und meine Tierärztin war mehr als begeistert Jetzt infundieren wir nur noch alle zwei Tage und alles ist gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer