@ hasili
Mittel die Allrodin ansäuern können es halt schlimmer machen, wenn Oxalate im Spiel sind, da sich Oxalate vor allem im sauern Bereich entwickeln.
Was man gegen Oxalate machen kann ist daher so eine SacheVielleicht mag Maren86 was dazu sagen ihr Tier hat Oxalate. Ich geb jetzt schon ne Weile das Eurologist , hab aber Calziumcarbonate in Mottes Blase. Wobei das Eurologist da vielleicht auch bei Oxalaten helfen kann, da es nicht nach dem Prinzip ansäuern wirkt, sondern dafür sorgt dass das Tier mehr trinkt, mehr pinkelt und sich die Harnwege etwas weiten. Funktioniert nach dem Prinzip von Akkupunktur, geht darum Meridiane in Einklang zu bringen.
Aber auch bei Eurologist streiten sich die Geister.
Was das Vitamin B angeht, hatte ich mal auf der vorherigen Seite gefragt, ob das Tier eventuell EC haben könnte, das wurde bejaht. Denn wenn er sich immerzu so extrem einnässt, der Gries aber nicht übermässig vorhanden ist und auch keine Blasenentzündung muss es ja eine andere Ursache geben. Und wenn EC im Spiel ist, kann dann das Vitamin B ja nur helfen. Wir wenden es hier an gegen Matschkot


Vielleicht mag Maren86 was dazu sagen ihr Tier hat Oxalate. Ich geb jetzt schon ne Weile das Eurologist , hab aber Calziumcarbonate in Mottes Blase. Wobei das Eurologist da vielleicht auch bei Oxalaten helfen kann, da es nicht nach dem Prinzip ansäuern wirkt, sondern dafür sorgt dass das Tier mehr trinkt, mehr pinkelt und sich die Harnwege etwas weiten. Funktioniert nach dem Prinzip von Akkupunktur, geht darum Meridiane in Einklang zu bringen.
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Zitieren
Lesezeichen