Probiere mal bei Heuandi den 1 schnitt grob und dazu noch mittel. Das wird von meinen beiden sehr gerne gefressen. Ich meine es ist ja schon komisch das auf das andere heu regiert wird und auf das Heuandi nicht
LG eure Michi
Sagt mal, kann es wirklich sein, dass man von einer Allergie gleich ein eiriges Näschen bekommt (weißer Ausfluss)? Oder ist das jetzt alles Zufall und es ist doch eher normaler Schnupfen?
Finde ich jetzt eigentlich nicht. Was mich halt stutzig macht. Das das heu von andi dein ninchen nicht zum niesen bringt. Und das andere heu schon. Niest dein ninchen nur wenn es im heu ist? Oder auch so?
Geändert von Michi 123 (03.03.2014 um 15:19 Uhr)
LG eure Michi
Ich denke, dass das ausreicht und auch besser ist, als es tropfnass zu machen.
Es geht ja nur darum, die Staubpartikel abzuspülen.
Indem du das Heu besprühst bindest du den Staub natürlich auf gewisse Weise, aber er ist natürlich trotzdem noch im Heu drin.
WENN dann würde ich schon zumindest kurz tauchen.
edit: Diesbezüglich wäre übrigens ein Heunetz für Pferde gar keine so schlechte Anschaffung, da hat man es mit dem Tauchen und Abtropfen dann einfacher. Natürlich vor dem Verfüttern dann das Heu wieder aus dem Netz raus nehmen.
Ich denke, dass man beim "Tauchen" viele leckere Bestandteile heraus"wäscht", die beim Besprühen trotzdem noch vorhanden bleiben. Durch das Besprühen ist zwar der Staub nicht weg, aber es staubt nicht mehr.
Alles was etwas blättriger ist wie z.B. Kräuter. Die würden dann doch sicherlich zerbröseln, wenn ich das Heu in einen Eimer Wasser tauche.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen