Eine Lösung wäre es auch - wie bei Pferden - das Heu vor dem Verfüttern zu Bedampfen bzw. in Wasser zu tauchen (etwas drin lassen und danach kurz abtropfen lassen) vor der Verfütterung![]()
Probiere mal bei Heuandi den 1 schnitt grob und dazu noch mittel. Das wird von meinen beiden sehr gerne gefressen. Ich meine es ist ja schon komisch das auf das andere heu regiert wird und auf das Heuandi nicht
LG eure Michi
Sagt mal, kann es wirklich sein, dass man von einer Allergie gleich ein eiriges Näschen bekommt (weißer Ausfluss)? Oder ist das jetzt alles Zufall und es ist doch eher normaler Schnupfen?
Ich denke, dass das ausreicht und auch besser ist, als es tropfnass zu machen.
Es geht ja nur darum, die Staubpartikel abzuspülen.
Indem du das Heu besprühst bindest du den Staub natürlich auf gewisse Weise, aber er ist natürlich trotzdem noch im Heu drin.
WENN dann würde ich schon zumindest kurz tauchen.
edit: Diesbezüglich wäre übrigens ein Heunetz für Pferde gar keine so schlechte Anschaffung, da hat man es mit dem Tauchen und Abtropfen dann einfacher. Natürlich vor dem Verfüttern dann das Heu wieder aus dem Netz raus nehmen.
Ich denke, dass man beim "Tauchen" viele leckere Bestandteile heraus"wäscht", die beim Besprühen trotzdem noch vorhanden bleiben. Durch das Besprühen ist zwar der Staub nicht weg, aber es staubt nicht mehr.