Snickers sehr lustig. Sie fressen einfach nicht mehr und was soll es da bringen noch mehr hinzulegen?![]()
Vielleicht hab ich figurbewusste Kaninchen.![]()
Snickers sehr lustig. Sie fressen einfach nicht mehr und was soll es da bringen noch mehr hinzulegen?![]()
Vielleicht hab ich figurbewusste Kaninchen.![]()
Ein Foto wäre nicht schlecht. Dann könnte man es besser beurteilen.
LG eure Michi
Ich denke auch, dass man ein Kaninchen wirklich nur versuchen sollte "dicker zu füttern", wenn es DEUTLICH zu dünn ist.
Ein Kaninchen ist nicht auf einen wahnsinnig großen Speckvorrat angelegt und mit einer großen Menge an Haferflocken, Erbsenflocken, Sonnenblumenkernen oder "ähnlichen Verdächtigen" tut man der Verdauung auf Dauer auch nichts wahnsinnig Gutes![]()
Sorry, aber ich kann ja nicht wissen in welchen Mengen du Cunis oder Möhren verfütterst, denn die meisten füttern ja das Trofu nicht ad libitum.
Du könntest alternativ die kalorienarmen Sorten verringern, dann wird von den kalorienhaltigen Sachen mehr gefressen, wobei mir 200g Gewichtsunterschied in dieser Größenklasse nicht wichtig wären, solange sich das Tier wohlfühlt.
Geändert von - - - (03.03.2014 um 11:48 Uhr)
Wer sagt, dass sie 2.4 haben sollte? Ich kann nur sagen: diese überall findbaren Gewichtsangaben für Rasse XY und Co sind ziemlich daneben. Wenn ich danach gehen würde, wären meine Tiere alle zu fett. Aber nach dem Abnehmen käme jeder Knochen raus.
Wenn also nicht jeder Knochen wie halb verhungert raussticht, dann muss sie doch nicht unbedingt zunehmen.
meine beiden bekommen ja Sämereien von Dani´s Futterlädchen. Gerade mein Momo, schon älter und zudem ja schon immer chron. Schnupfer muss sein Gewicht erhöhen/halten
Ansonsten bekommen beide ad libitum FriFu und Heu. Klar bleibt da auch mal was liegen. Und, ab und zu mal getrocknete Blüten und Kräuter, z.B. Pfefferminz und Brennessel
feel free
Da kann ich auch nur zustimmen
Mir wäre es lieber, wenn zumindest zwei meiner Kaninchen ein bisschen schlanker wären. Haustiere müssen nicht samt und sonders aussehen wie fette Plüschkugeln. Lieber schlank und beweglich. Und 100g, die deiner Ansicht nach zum Idealgewicht fehlen, sind ja auch nicht die Welt.
"Wie schaffen es welche, ihre Tiere so dick zu bekommen?" ist für mich in der Heimtierhaltung, in der ein großer Teil der Tiere Übergewicht hat, eine ziemlich überflüssige Frage, wenn man nicht gerade ein rappeldürres Wesen aus Haut und Knochen vor sich hat![]()
Wichtig ist halt das die kaninchen von alleine an ihre Blume kommen und selbstständig ihren bdk aufnehmen können. Wenn es nicht der Fall ist, sind die zu dick.
Hätte aber schon gerne mal ein Foto![]()
LG eure Michi
Wenn mich ein anderer Hundebesitzer auf meinen gertenschlanken Dackel angesprochen hat, dann kam meistens noch dieser Satz vom anderen Hundebesitzer: Ja, aber meiner ist kastriert (das nehmen ja viele als Ausrede) und seitdem ist er dick.
Meine Antwort war: Meiner ist auch kastriert und mein Hund ist so dick bzw. dünn wie ich ihn füttere.![]()
Geändert von - - - (03.03.2014 um 15:47 Uhr)