Ach ja es ist echt schwer, was ist wenn das Gebiet weiter zieht? Ich hab keine Vorstellung wie schnell das gehen kann, allerdings ist es doch immer ein Risiko wenn man Tiere aus ganz Deutschland parkt?
Kuragari, was in ihm schlummert würde mich auch interessieren![]()
Ich bin eigentlich klarer Imfbefürworter aber wenn es mein Tierchen wäre, würde ich nicht impfen lassen. Ich sage es mal trocken, ich denke, wenn der Erreger ihn je erwischen sollte, wird er es trotz Impfung nicht schaffen.
Ich würde nicht impfen lassen. Ich lasse Neo seit seiner Impfmyxo nicht mehr impfen. (er hat zusätzlich E.c.)
Danke für die lieben Antworten. Die Nacht war langund ich hab mir mal Gedanken gemacht. Ich lasse die anderen Beiden jetzt erstmal impfen.
Barney versuche ich weiterhin auf Trab zu bringen und sobald er mal 2 Monate fit ist (ich geb die Hoffnung nicht auf) kommt die Spritze.
Auf Wiese werd ich deshalb nicht verzichten, das will ich ihnen nicht vorenthalten. Ein Risiko besteht ja immer
Ich warte trotzdem noch auf Rückmeldung vom Hersteller.
Fliegennetze sind hier auch schwierig, im Sommer wandern hier einfach alle, heißt Hund, Katzen, Schildkröte und Kaninchen vom Balkon durch die Wohnung hin und her.![]()
Das hab ich mich auch schon lange gefragt.
Ich weiß nicht inwiefern da mein Kopf richtig denkt.
Es ist ja sicher gut möglich, dass ein gesundes ungeimpftes Tier an den Erreger kommt und es gut wegpackt ohne Symptome?
Wärs dann nicht gerade für schwächelnde Tiere wichtig zu impfen, da sie den Erreger, sicher nicht abkönnten.
Drück ich mich verständlich aus?
Ich wäge wirklich ab, aber kann mich für nichts wirklich entscheidenfür mich ist es irgendwie einfach keine Lösung nicht zu impfen
![]()
Ich verstehe deinen Gedankengang.
Aber eine Impfung regt ja das Immunsystem per Antigenen zur Antikörperbildung an. Wenn das Immunsystem für diese Aufgabe "zu schwach" ist, ist es gut möglich, dass gar kein ausreichender Impfschutz aufgebaut werden kann und die Impfung "für die Katz'" warNatürlich kann das aber niemand sicher voraussagen
![]()
Hm ok kompliziertes Thema. Da soll sich mal einer auskennen :rotwerd:
Nun eine andere Frage noch dazu. Was wäre die Konsequenz wenn er nicht geimpft wird?