Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Impfung immunschwaches Kaninchen - Meinungen sind gefragt

Hybrid-Darstellung

Alexandra H.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich klarer Imfbefürworter aber wenn es mein Tierchen wäre, würde ich nicht impfen lassen. Ich sage es mal trocken, ich denke, wenn der Erreger ihn je erwischen sollte, wird er es trotz Impfung nicht schaffen.

Das hab ich mich auch schon lange gefragt.

Ich weiß nicht inwiefern da mein Kopf richtig denkt.
    Es ist ja sicher gut möglich, dass ein gesundes ungeimpftes Tier an den Erreger kommt und es gut wegpackt ohne Symptome?

Wärs dann nicht gerade für schwächelnde Tiere wichtig zu impfen, da sie den Erreger, sicher nicht abkönnten.
    Drück ich mich verständlich aus?

Ich wäge wirklich ab, aber kann mich für nichts wirklich entscheiden für mich ist es irgendwie einfach keine Lösung nicht zu impfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich klarer Imfbefürworter aber wenn es mein Tierchen wäre, würde ich nicht impfen lassen. Ich sage es mal trocken, ich denke, wenn der Erreger ihn je erwischen sollte, wird er es trotz Impfung nicht schaffen.

Das hab ich mich auch schon lange gefragt.

Ich weiß nicht inwiefern da mein Kopf richtig denkt.
    Es ist ja sicher gut möglich, dass ein gesundes ungeimpftes Tier an den Erreger kommt und es gut wegpackt ohne Symptome?

Wärs dann nicht gerade für schwächelnde Tiere wichtig zu impfen, da sie den Erreger, sicher nicht abkönnten.
    Drück ich mich verständlich aus?

Ich wäge wirklich ab, aber kann mich für nichts wirklich entscheiden für mich ist es irgendwie einfach keine Lösung nicht zu impfen
    Ich verstehe deinen Gedankengang.
    Aber eine Impfung regt ja das Immunsystem per Antigenen zur Antikörperbildung an. Wenn das Immunsystem für diese Aufgabe "zu schwach" ist, ist es gut möglich, dass gar kein ausreichender Impfschutz aufgebaut werden kann und die Impfung "für die Katz'" war Natürlich kann das aber niemand sicher voraussagen

Alexandra H.
    Gast

Standard

Hm ok kompliziertes Thema. Da soll sich mal einer auskennen :rotwerd:

Nun eine andere Frage noch dazu. Was wäre die Konsequenz wenn er nicht geimpft wird?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Hm ok kompliziertes Thema. Da soll sich mal einer auskennen :rotwerd:

Nun eine andere Frage noch dazu. Was wäre die Konsequenz wenn er nicht geimpft wird?
    Inwiefern Konsequenzen?

Meinst du bzgl. Wiesenfütterung, etc.?

Alexandra H.
    Gast

Standard

Naja für mich würde das bedeuten Gemüse zu füttern und Fliegennetze anzubringen wenn ich auf Nummer sicher gehen will

Das wäre eine Tragödie auch wenn wir in keinem Myxo Gebiet sind ist doch immer ein Risiko

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Hmm könnte man denn nicht erst das immun system etwas stärken zum beispiel mit Penta Vet und dann erst impfen. Könnte man das denn so machen?
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde nicht impfen und dennoch auf die Wiese nicht verzichten.

Alexandra H.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Hmm könnte man denn nicht erst das immun system etwas stärken zum beispiel mit Penta Vet und dann erst impfen. Könnte man das denn so machen?
    Leider haben bisherige Immunkuren nichts genutzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer