Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Kieferabszeß - Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hallo Schiva

Das hört sich auch sehr sehr schlimm an
    Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Die Tierärztin sagte mir auch schon von Anfang an, weil das Röntgenbild diesen Mist zu Tage förderte, daß seine Prognose schlecht ist. Und halt, daß der Kieferknochen schon ziemlich aufgetrieben ist, macht es nciht besser, denn da tummeln sich Bakterien drinne rum, die jederzeit einen Rückfall auslösen können.
    Sie unterstrich aber auch genauso kräftig und deutlich, daß es keinesfalls hoffnungslos ist! Und daran halte ich erst mal fest.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

*daheim*

Standard

Schiva, ich drück auch fest mit.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

das ist sehr lieb von euch. aber gebt die hälfte der gedrückten daumen auch fraukausb ihrem sorgenkind mit ab (oder läßt sich ein daumen für mehrere drücken?)
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schiva Beitrag anzeigen
    das ist sehr lieb von euch. aber gebt die hälfte der gedrückten daumen auch fraukausb ihrem sorgenkind mit ab (oder läßt sich ein daumen für mehrere drücken?)
    Danke!!!! Fährst du eigentlich auch jeden Tag hin zum Spülen?
    Oh Mann, ich war ja heute früh wieder mit ihm los, ich habe den Eindruck, dass diese Gondelei in der Transportkiste und die ständigen TA Besuche ihn immer mehr stressen, er braucht sehr lange, um sich davon zu erholen. Jetzt sitzt er seit Stunden an einer Stelle und rennt weg, wenn ich mich nur bewege. Abends wird er dann wieder relativ munter. Naja, meine anderen 3 Kaninchen schlafen auch den ganzen Tag. Irgendwie macht man sich echt total verrückt, oder?
    Der Weg zu der TÄ in Rheda beträgt laut Routenplaner 30 Minuten, da fahre ich ja morgen hin, hoffentlich hält Michel das durch.

Standard

Bei meinem Pepinót wird nicht gespült, weil er eine direkte, offene Verbindung zur Mundhöhle hat. Beim Spülen schluckt er immer. Das ist nicht gut. Bei ihm wurde in Furacin getränktes Jodoform in die Wundhöhle gestopft, welches regelmäßig gewechselt wird. Und immer ein bißchen weniger, bis die Wundhöhle zu ist.
    Dazu bekommt er Baytril.

Ich sehe die Behandlung mit gemischten Gefühlen. Aber wenn Spülen nicht ohne Weiteres möglich ist, wüßte ich keine andere Alternative zu den wechselnden Tamponaden.

An Antibiotikum hätteich eher auf Penicillin spritzen gehofft, das das ist der behandelnden TÄ noch eine Nummer zu hoch.

Kommenden Mittwoch müssen auch die Zähne wieder geschliffen werden. Wie Du deinen Michel beschreibst, so benimmt sich meiner, wenn ich morgens und abends mit Medis antrete.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer