Es geht um ein Kaninchen, nicht um mich
Ok also Abszesse erschaffen sich ihre Höhle selber und Empyeme sind bereits vorhandene Höhlen ?!
Wie hilft denn so eine Drainage (Stoff oder Schlauch) dabei den Eiter rauszulassen?
Es geht um ein Kaninchen, nicht um mich
Ok also Abszesse erschaffen sich ihre Höhle selber und Empyeme sind bereits vorhandene Höhlen ?!
Wie hilft denn so eine Drainage (Stoff oder Schlauch) dabei den Eiter rauszulassen?
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Du kannst durch einen Drainage (Schlauch) den Abszess auch spülen.
Liebe Grüße
Sarah
Naja, wenn die Haut sich schließt, kann ja kein Eiter mehr ausdringen. Wenn Stoff eingenäht ist, lässt der natürlich die 'Suppe' durch, Stoff ist ja sehr durchlässig.
Daher kann es weiter ablaufen. Und der Stoff verhindert, rein mechanisch, dass die Haut sich schließt, weil die beiden Hautenden sich nicht berühren.
Beim Menschen definitiv ja weil der Eiter flüssig ist.Wie hilft denn so eine Drainage (Stoff oder Schlauch) dabei den Eiter rauszulassen?
Bei Kaninchen finde ich die Drainagen äußerst fragwürdig weil der Zahnpastaeiter eh nicht abfließt . Durch eine Mulldrainage hat man eine schöne Keimeintrittspforte und es kommt kaum noch Sauerstoff ran. Wenn man selber kann, will und mag ist 2x tägliches reinigen, spülen...definitiv besser und sinnvoller als eine Drainage zu wählen und diese alle 2-3 Tage zu wechseln.