Ergebnis 1 bis 20 von 357

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

Baum-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Nun nochmal ausführlicher

Es stimmt schon, dass ein Tier wahrscheinlich leichter zu vermitteln ist. Aber ich habe Bedenken, dass Robert nachher zu lange alleine bei uns sitzt. Bei Leon war das ja ähnlich. Er saß ein dreiviertel Jahr alleine hier, bis wir dann Sóley als Partnerin für ihn aufnahmen. Insgesamt war Leon 1 1/4 Jahr bei uns. Wir hatten auch keine einzige Anfrage für ihn, bzw. später für beide, bis sie dann bei Ulrike G eine tolle Endstelle bekommen haben
    Beide saßen auch im Gehege im Schlafzimmer. Ist zwar nicht optimal, aber geht zur Not eine gewisse Zeit. Irina hat im Öffi ja auch schon Interesse an Robert geäußert.
    Wie verstehen sich denn Nils und Robert? Was sagt dir da dein Bauchgefühl? Die beiden lieber zusammen in die PS oder getrennt?

Wie hoch wären denn deine Gehegeelmente? Unsere wären wirklich zu niedrig und zu instabil. Wobei so wirklich umkippen könnte es nicht, da es nicht frei im Zimmer steht. Bei Facebook habe ich noch Fotos von Leon und Sóley in dem Gehege im Schlafzimmer. Ein wenig kann man da erkennen.

Wieviel wiegt eigentlich Nils?

Ich habe mit Andrev gesprochen und für ihn ist es okay. Wäre natürlich super, wenn du wegen KS Status fragst
    Hallo Heike,

ich werde gleich nach KS-Status fragen. Das wäre natürlich ein Traum

Sicher könnte es sein, dass Robi längere Zeit alleine ist. Aber ich denke, dass trifft ziemlich viele Pflegis die alleine auf eine PS ziehen müssen oder besser gesagt drüfen. Denn in einem Notfall zählt ja jede angebotene PS und da werden nicht selten Tiere aus Massenhaltungen auch alleine auf eine PS gegeben. Natürlich nicht wirklich schön für die Tiere aber oft nicht vermeidbar Aber wenn sie zu zweit kommen könnten, wäre es natürlich toll!

Robert und Nils verstehen sich wirklich gut. Selbst, als sie noch nicht kastriert waren hat das wunderbar geklappt. Trotz der beengten Verhältnisse.

Nils hat bei der letzten Wiegung etwas über 1,7kg gewogen. Ich denke, er hat noch etwas zugenommen.

Ich gehe gleich nochmals in die Garage um die Gehegeelemente auszumessen. Ich schätze, sie sind 1m hoch. 6 Stück an der Zahl. Du kannst sie gerne behalten - wenn es denn klappt und sie auch mit der MFG mitreisen können.

Gerade habe ich einige Bilder gemacht:

Nils seine Ohren haben seit einigen Tagen ganz niedliche Knicke bekommen. Erst das Linke und jetzt auch das Rechte

Robert liebt diesen kleinen Karton. Aber bitte nur den und keinen Größeren

Nils gönnt sich auch gerne mal ein Grünkohlbad

Ich hoffe auf positive Antwort durch den VS. Das wäre einfach toll, wenn sie hier aus den Käfig raus kämen.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (26.02.2014 um 22:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer