Meine Bunny ist auch phasenweise irgendwie recht aggressiv gegenüber Joshi. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt nur die Frühlingsgefühle sind, wie lange die gehen oder ob das schon in Richtung scheinschwanger geht. Sie ist auch nachts ziemlich laut und peest wie wild durch die Gegend, springt überall rauf und runter, auch auf Joshi, drangsaliert ihn manchmal ganz schön und ist im allgemeinen phasenweise irgendwie "sehr lebhaft", ums mal gelinde auszudrücken. Ob sie ein Nest baut, weiß ich nicht recht, da sie meist nachts viel aktiver ist, gestern und vorgestern hatte ich fast den Eindruck, das ganze Heu lag ganz anders verteilt und es war weiter hinten, etwas mehr versteckt, eine Kuhle, wo sie aber beide drin liegen, Joshi auch. Aber Bunny rennt auch öfter hin und scheucht ihn dort weg. Keine Ahnung, was das nun ist, ich werde es weiter beobachten. Ich werde nun sicher nicht gleich eine Kastra machen lassen, da hätte ich zuviel Respekt vor und Bunnys Verhalten ist für mich nicht eindeutig genug, aber ich werde das ganze gut beobachten. Wenn es später doch mal nötig sein sollte, würde ich es aber nach gutem Abwägen machen lassen. Da habe ich die gleiche Meinung wie Tipa: Kaninchen in Innenhaltung ohne Nachwuchs ist auch nicht natürlich und dann sollte man das kleinere Übel wählen und die Kastra so stressfrei und ruhig wie möglich machen (soweit das eben möglich ist). Aber dazu müßte Bunnys Verhalten eben eindeutig sein und öfter "passieren" und ich müßte das Gefühl haben, daß sie selbst dadurch wirklich Stress hat, was ich momentan noch nicht richtig einordnen kann.
Lesezeichen