Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Wie kriege ich sie stubenrein?

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kleopaja Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Klokisten, weil man nicht in eine einzige macht. Außerdem habe ich in einer Käfigunterschale einen Heuturm stehen und eine Kombi Klo mit Heuraufe haben wir auch in Gebrauch. Das ist sehr gut, weil wie bereits beschrieben Heu und pullern/knödeln dann in einem geht. Und man bevorzugt diese Kisten auch als Toilette.

Im Sommer füttere ich die Wiese in der Heuraufe, weil man bei Wiese immer unter sich pieselt.

Ich habe zur Akzeptanz der Kloschalen anfangs Urin in die Kiste getan und die Nins häufig hinein gesetzt. Meine 4 sind relativ stubenrein. Urin wird fast immer in die Klokiste oder wenigstens auf den davor liegenden Nin-Teppich (Signe) gemacht. Knödels werden beim Hoppeln aber mal in der Wohnung verloren.
    Danke für die Tips. Die Idee, mitten in der Kloschale einen Heuturm zu stellen, finde ich super, dann können sie drum rum sitzen. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht aber werde ich ausprobieren, damit ich weniger "Heu-Abfall" habe. Die Köttel sind ja nicht so schlimm, sind hart und können einfach weg gesammelt werden. Piepi ist ja oller.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kleopaja Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Klokisten, weil man nicht in eine einzige macht. Außerdem habe ich in einer Käfigunterschale einen Heuturm stehen und eine Kombi Klo mit Heuraufe haben wir auch in Gebrauch. Das ist sehr gut, weil wie bereits beschrieben Heu und pullern/knödeln dann in einem geht. Und man bevorzugt diese Kisten auch als Toilette.

Im Sommer füttere ich die Wiese in der Heuraufe, weil man bei Wiese immer unter sich pieselt.

Ich habe zur Akzeptanz der Kloschalen anfangs Urin in die Kiste getan und die Nins häufig hinein gesetzt. Meine 4 sind relativ stubenrein. Urin wird fast immer in die Klokiste oder wenigstens auf den davor liegenden Nin-Teppich (Signe) gemacht. Knödels werden beim Hoppeln aber mal in der Wohnung verloren.
    Danke für die Tips. Die Idee, mitten in der Kloschale einen Heuturm zu stellen, finde ich super, dann können sie drum rum sitzen. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht aber werde ich ausprobieren, damit ich weniger "Heu-Abfall" habe. Die Köttel sind ja nicht so schlimm, sind hart und können einfach weg gesammelt werden. Piepi ist ja oller.
    So funktioniert auch das Mümmelörtchen", erhältlich bei den Kaninchenshops...

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Yep, wir haben das Mümmelörtchen!!!

Finde ich echt praktisch, weil man nicht auf das Heu köddlt oder puschert und sich dann mit Parasiten infiziert. Und sie lernen es schneller die Toilette zu benutzen - finde ich.

Standard

Man kann auch alternativ ganz einfach eine normale Heuraufe über der Toilette anbringenk, falls einem das Mümmelörtchen zu teuer ist.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

oder einfach einen Stoffbeutel, bei dem man unten die Ecken weg schneidet und ihn dann mit Heu befüllt. Das einfachste wäre es das Heu einfach lose ins Klo zu legen, finden viele Kaninchen ohnehin besser als Raufen und co
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

-Gast-
    Gast

Standard

Oder einfach einen Heuturm in die Mitte stellen oder eine normale Heuraufe an die Wand schrauben. Oder selber bauen. Meine finden es momentan gut, daß lose Heu liegt.
    Geändert von -Gast- (22.02.2014 um 19:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer