seit 19.30 uhr sind die beiden zusammen in der küche, es läuft gut. klopfer ist total neugierig und jagt sie ab und zu und rammelt sie, er hat sich auch kurz geputzt, aber midnight ist ziemlich ängstlich. rennt eigentlich immer vor ihm weg wenn er zu ihr will. aber langsam wird es![]()
meine tierärztin hat mir ausdrücklich dazu geraten, hab mit ihr über midnights klo problem gesprochen, sie meinte das meine maus unter der trennung leidet und das als protest macht, also das länge einhalten und nur auf die couch machen.
und siehe da, kaum waren die beiden wieder zusammen, auch wenn sie noch ziemlich ängstlich ist, pullert sie und köttelt!!!!
was mir dann leider eben aufgefallen ist, midnight hatte an ihren tausend köttelt, einen kleinen wurm, jedenfalls sieht es aus wie ein wurm. war ja klar das direkt das nächste kommen muss
werd morgen gleich für beide ne wurmkur besorgen, da klopfer ja jetzt wieder bei ihr ist.
oh je...zeig den wurm der TÄ, die kann dir mehr sagen.
Freut mich das es so gut klappt
da siehst du es mal wieder die kleinen tanzen einem auf der nase wenn ihnen etwas nicht passt
Hast du jemanden bei der ZF? oder versuchst du es alleine?
das sie jagen usw. ist normal sie müssen die Rangordnung erst mal wieder klären.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
ja mach ich! hab diese eine köttelt, mit dem wurm aufgehoben.
hab auch jeden einzelnen kontrolliert, aber da sind sonst keine mehr, nur der eine.
ich werde aber midnight und klopfer zuhause lassen, und nur die köttel mitnehmen. weil die beiden ja erst seit vorhin wieder zusammen sind.
ich machs alleine, bzw mit meinem freund,als seelische unterstützung.
ist aber nicht schlimm das midnight so ängstlich ist oder?
ansonsten ist bei den beiden alles gut![]()
nein das ist nicht schlimm, sie müssen sich erst mal wieder an einander gewöhnen und wenn es so ruhig bleibt hast du ja ein Traumpaar
Mutig von dir aber nur so lernt man, find ich gut
dann lass sie ruhig möglichst in ruhe und beobachte aus sicherer Entfernung.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
sitzen die zwei nur auf fliesen? dann würde ich dir raten evtl. ein decke auszulegen, da haben sie mehr halt.
Das klingt doch gut. Die Ängstlichkeit gibt sich bestimmt in den nächsten Tagen.
ihr seid so süß zu mir![]()
danke!
ja ich hab gemerkt das es beiden nicht gut tut getrennt zu sein, und ich war ja auch total unglücklich deswegennachdem das jetzt mit midnights klo problem noch kam und mir meine tierärztin dringlichst dazu geraten habe, hab ich meinen mut zusammen genommen und dachte es kann nicht mehr als schief gehen. was es ja jetzt nicht tut
sind beide ganz friedlich, midnight versteckt sich noch viel. aber eben als ich in die küche geguckt habe, haben beide schon wieder ihren ausbruch aus der küche geplant, diese beiden rabauken
nur so kenn ich sie
ich hab einen bettbezug hingelegt, aber der reicht nicht für die komplette küche, und natürlich rennt sie nur da wo der bezug nicht liegt
meinst du ich soll noch ein paar handtücher hinlegen?
die können die beiden sich ja dann auch zusammen kneulen, weil der klopfer mag es kuschlig.
ah und wie lange sollen denn die beiden jetzt in der küche bleiben??
doofe frage, aber soll ich das licht in der küche an lassen oder kann ichs aus machen?
Geändert von Lilalauri (17.02.2014 um 23:49 Uhr)
kannst du tun mit den Tüchern, stör sie nur nicht zu viel...licht kannst du ausmachen und dann halt hören, wenns zur Sache geht überhöre geht dann nicht
ich würde sie bis morgen erst mal vorsichtig dort lassen wenn sie sich an die Umgebung gewöhnt habe verhalten sie sich villeicht wieder anders...?!
Fals es so harmonisch bleibt kannst du sie auch schnell wieder zurück setzen, da ich nicht da bin kann ich schlecht sagen wie harmonisch es wirklich ist. würde es aber lieber vorsichtig machen, wenn du unsicher bist....wenn sie wieder in ihrem Revier sind kann es schon mal kippen, muss aber natürlich nicht.
das wirst du dann sehen, wichtig ist das du ruhig bleibst.![]()
Licht kannst Du ruhig ausmachen, wenn von euch keiner nachts drüber fällt ;-). Leg lieber nichts hin, wo sie mit den Krallen drin hängenbleiben können (Frottee), Bettuch oder waschbare Teppiche sind besser. Sie scheinen ja auf den Fliesen ganz gut laufen zu können, dann würd ich mir da keinen Kopf machen. Ich lasse sie meist noch ein bis zwei Tage im "neutralen Raum" wenn wieder Frieden herrscht. Vertrau ruhig auf dein Gefühl!
hab ihnen jetzt futter gegeben. und mein kleiner klopfi kam direkt und wollte aus der küche rausder kleine mann ist am liebstens bei uns im wohnzimmer und klettert auf uns rum. man freu ich mich drauf wenn beide wieder zusammen auf ihrem sofa liegen und kuscheln
![]()
sind die laut, bzw schreien die oder so wenn da was sein sollte heute nacht? vor heute nacht hab ich bisschen angst :/..
morgen lass ich die beiden auf jeden fall noch in der küche, vllt setze ich sie morgen abend dann um, oder mittwoch abend. wenn jetzt außer bisschen jagen, was jetzt übrigens schon wieder vorbei ist, nichts ist.
midnight sitzt in ihrer ecke und klopfi turnt in der kompletten küche rum, geht ab und zu mal zu ihr, putzt sie,wenn sie es zu lässt, oder versucht sie zu rammeln.
sie kommt aber so gut wie nicht aus ihrer ecke raus![]()
Das liest sich doch ganz gut. Ich freu mich für euch.
Und dann drück ich mal die Daumen, dass sie nicht zu zweit das Sofa als Klo benutzen.Du weißt doch, die Sache mit dem abgucken.
Ist nur Spaß .
Alles, alles Gute weiterhin.
Achso, hier kannst du dir noch Gehegeideen holen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32198
Wunderbar, hoffe hast die nacht auch noch schlaf bekommen
dann berichte mal weiter wie es läufft...![]()
guten morgen![]()
ich habe wunderbare neuigkeiten. die nacht verlief erstaunlich ruhig, so ruhig das ich irgendwann heute morgen um halb 5 im schlaf aufgeschreckt bin, weil es mir zu ruhig warhab dann nach den beiden gesehen und die hoppelten zusammen friedlich durch die küche, erkundeten alles, sogar midnight, die ja vor ein paar stunden noch total ängstlich war. heute morgen um 8 uhr planten die beiden schon wieder ihren ausbruch aus der küche und zerlegten gemeinsam das halbe kartonhäuschen.
eben kam ich zu den beiden und nun sitzen sie gemeinsam im kartonhäuschen und kuscheln, wie früher![]()
klopfi hat es gar nicht gepasst das ich rein gesehen habund kam fauchend angepierscht, als er sah ich bins und hab sogar petersilie dabei war wieder alles gut
bin ich von meinem kleinen mann schon gewohnt, er tut immer ganz gefährlich, ist es aber nicht
ich nehme mal an der will mit solchen aktionen sein mädchen beschützen ?!?!?!
unglaublich aber wahr, die beiden haben innerhalb einer nacht, und 6 mal kurzes rammeln, bzw, jagen und ohne weiteres, wieder zueinander gefunden![]()
ich hätte niemals gedacht dass das so problemlos abläuft, und die beiden sich wirklich schon wieder lieb haben.
kann ich die beiden jetzt heute abend schon in ihr altes gehege zurück tun ? ich werd das gehege mit essigreiniger putzen, die kaninchen couch auch (bei der geht es weils eine ledercouch ist, die andere nicht) und den boden putzen. den teppich und die wände kann ich ja nicht mit essigreiniger putzen. was soll ich mit ihrem haüschen und ihrer brücke und den hanfmatten machen? darf ich die denen wieder geben?
muss ich sonst noch was beachten?
das ist ja toll
es könnte von ihm auch einfach dominanzgehabe dir gegenüber sein.
ich würde zur Vorsicht trotzdem alles für ein paar tage aus dem gehege nehmen was zu Verletzungen führe könnte...sonst klingt das schon ganz gut.
Wenn du glaubst das sie alles geklärt haben kannst du sie durchaus wieder ins gehege zurück setzen.
ja der macht sowas auch nur bei mir. bei meinem freund gar nicht. was kann ich gegen so ein verhalten tun ?
denke schon das die beiden jetzt alles geklärt haben, es findet keine jagerrei oder sonst was statt. es ist wie früher, die beiden essen auch nebeneinander. midnight isst mega schnell und klopfi total langsam, und dann bedient midnight sich halt bei seinem essen noch mit, weil er so langsam isst![]()
dagegen wirst du nichts tun können....vertrauen aufbauen, evtl. wird es irgendwann weg gehen. Wenn er dich wirklich mal angreifen will, kannst du vorsichtig! versuchen sein Köpfchen leicht nach unten zu drücken...das machen Kaninchen wenn sie sich unterwerfen.
bei mir hats wunder gewirkt aber wirklich ganz vorsichtig! nicht das er Angst bekommt.
okay ich probier es mal aus![]()
hab ihn dann manchmal hochgenommen, damit er merkt wer der chef ist und ich ihm nichts tue. wusste es ja nicht besser :/
ich hab mich immer so erschreckt, das ich gleich meine hand weggezogen haben. aber wie gesagt ich probier es dann mal![]()
die beiden halten mich ganz schön auf trapp! die haben aber auch wirkich nur dummes zeug im kopf.
mein freund sagt immer erst ist froh wenn die beiden aus ihrem teenager alter raus sind. aber ich glaube die beiden sind einfach so und da wird sich nicht mehr viel ändern![]()