Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Wie kriege ich sie stubenrein?

Hybrid-Darstellung

uwe
    Gast

Standard

habe ein klo mit baumwollstreu unten stroh dün drüber wenn sie irgendwo hin gemacht haben ein zewa genommen weggemacht und ins klo gelegt und sie dan drauf gesetzt nach 14 tagen stubenrein

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

das nen ich dann mal glück
    wenns immer so einfach wäre....
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

*Gast*
    Gast

Standard

Also bei mir hat von den letzten Kaninchen immer das neue das Klos des älteren mitbenutzt.... Meistens muss man es ihnen noch gross beibringen..

Aber so habe ich es vorher gemacht, nicht sicher, ob sie es nicht ohne genauso schnell kapiert hätten: erst mal Kaninchen in Käfig halten. Dann MÜSSEN sie darein pischern. Vielleicht 1 Tag, vielleicht länger. Wenn man Kaninchen neu hat, ist es ja sowieso nicht so schlecht, das Revier erst langsam zu vergrössern, dass sie sich möglichst sicher fühlen. Dann Käfigoberteil abmachen, Wanne dient (für Tage oder Wochen) als Klo. Möglichst selten sauber machen. Wenn sie woanders pieschern, mit Küchenkrepp aufwischen und in Wanne tun. Später an gleicher Stelle mit gleicher Einstreu Käfig durch Klo ersetzen.

Für köttel zumindest immer Heu überm Klo anbieten. Und es braucht einen hohen Rand das nicht so viel drüberfällt und pischert. Aber letztendlich müssen Kaninchen wohl vor allem reviersicher sein, bevor sie stubenrein sind.

Standard

wie läuft es denn jetzt mit der Erziehung?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

-Gast-
    Gast

Standard

Hey

sie haben sich jetzt noch mehr auf eine Ecke "spezialisiert", nehmen zwar die andere auch noch aber nicht mehr so doll, was ich ganz gut finde und das andere kann man gut sehen, weil dort die Pellets bissel aufgeweicht sind dann unter der Einstreu, (rausgebuddelt sieht man es etwas, Bunny buddelt ja gern) und ich ja sowieso weiß, daß sie da immer hinmachen und jeden Tag wechsel. Bis dato war das andere bis auf die eben besagten 2 Stellen trocken. Vielleicht wird's noch besser aber auch wenn nicht, bin ich jetzt auch schon zufrieden.

Standard

das ist doch schön

-Gast-
    Gast

Standard

Ja das freut mich auch total, vielleicht hat es nur eine Weile gedauert, weil alles noch neu war und sie ja noch klein. Momentan macht Bunny sogar in den beiden Piescher-Ecken ganz bissel das Heu zur Seite (was oben drauf liegt), wenn dort hingepieschert wurde, sodaß ich sofort sehen kann, daß es feucht ist und wechseln kann, voll süß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer