Hallo Michi,
müßte auf den Säcken draufstehen, ob sie mit irgendwas behandelt sind oder etwas hinzugefügt worden ist. Aber eigentlich dürfen die mit nix behandelt sein. Nehme auch Holzpellets (15kg = 5,99€) aus dem Baumarkt (toom), dort steht drauf: 100% naturbelassen, mit nix gebunden, ohne Leim oder sonstigem, die hohe Festigkeit wird nur durch den hohen Druck bei der Herstellung und die natürlichen Inhaltsstoffen erzeugt. Könnten die kleinen also auch mal bedenkenlos anknabbern. Meine sind beige-braun (helles braun). Hab bis dato auch schon mehrere Einstreu probiert. Bei der Hanfstreu (ziemlich teuer) hat Bunny alles umher geschmissen, es flog überall rum, da es megaleicht ist, mochte ich nicht so gern. Hab momentan über den Heiz-/Holzpellets Weichholzspäne drüber, da buddelt Bunny nicht so viel. Allerdings suche ich für die Weichholzspäne noch eine Alternative, da die doch schnell riechen und matschen. Aber wenigstens bleiben sie erstmal dort, wo ich sie hinmache. Aber bei den Holzpellets bleibe ich, prima Zeugs!
P.S. Kann sein, daß es die Holzpellets in den Baumärkten nur in der kalten Jahreszeit gibt, meine ich mal gelesen zu haben. Dann kann man aber online welche bestellen. Kommen dann nur leider Versandkosten dazu (und damit sind sie dann leider nicht mehr günstiger, aber eben nur saisonal)
Lesezeichen