Hab mal gelesen dass Haferflocken oder auch SBK gewissen "Rundungen" fördern... was für Stupsi nicht so gut wäre..
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Hach, ich habe befürchtet dass es keine ultimative Lösung gibt...
Eine Mischung in der Dose zusammemixen wäre eine Lösung, aber was genau mix ich dann zusammen?
@Rabea, warum kein Nösenberger?
Und Ringelblumen gibt es zum Beispiel frisch aus dem Garten...
Ringelblumen sind frisch super, aber zu dieser Jahreszeit finden meine Kaninchen sie auch getrocknet super.
Die Nösenberger-Produkte gefallen mir nicht, zugesetzte Vitamine und Mineralien, Melasse, Hauptsächlich Luzerne. Habe mir auf der Suche nach einem guten Pferdefutter meine Meinung zu diesem Futter gebildet und als es dann als Kaninchenfutter aufkam nochmals überlegt: meins ist es nicht.
Ich denke man kann gesünder ernähren. (meine eigene persönliche Auffassung)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Die Angst mit der Melasse kann ich gar nicht nachvollziehen. Melasse ist sogar ziemlich gesund![]()
http://www.endotronic-gmbh.de/zuckerrohrmelasse.html
http://www.naturrat.de/fileadmin/Dow...zung_innen.pdf
Geändert von miri (09.02.2014 um 17:05 Uhr)
Das tun sie und sie bringen relativ viel Phosphor mit - und relativ kurze Beschäftigungszeit und im grunde nix an Fasern und Kauspass. Falls Deine Frischfutter-Fütterung tendenziell ganzjährig und tendenziell Gemüselastig ist, und Du andererseits "gesund" haben willst, wären alle Getreide jetzt nicht die erste Wahl. Weil auf (Lebens-)dauer ist die Phosphorlast dann gerne mal zu hoch.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Aaargh @april... dat ist super, aber nichts was mein GG morgens aus der Dose schüttet....wir haben um fünf Uhr Aufstehzeit, da ist für ihn nix mit mixen oder auswählen... Dose auf, bisschen in den Napf und aufs liebende Frauchen warten...
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint...aber gibt es Deinen Vorschlag auch als fertige Mischung...?
![]()
Plantago und Purgrün ist gemixt. AAAAAAber - das ist doch kein Problem: Du kaufst, was Dir gefällt, und kippst das in eine Dose. Wenn es nur eine Sorte ist - die Kaninchen kümmert das garantiert nicht. Und wenn's alle ist, gibt es eine andere Sorte. (Oder auch die gleiche weiter).
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"