Yvonne, genau deswegen versuche ich das nachvollziehen zu können. Deswegen habe ich euch so mit meinen Fragen gelöchert/genervt

Weil die Veganer, die ich privat/persönlich kenne, eben nicht so drauf sind. Aber es sind ja nicht alle gleich.
Schubladendenken passiert, glaube ich, jedem mal. Ich erwische mich sicher auch hier und da mal (ich denke, das macht das Gehirn automatisch, um sich Dinge zu vereinfachen). Aber versuche es möglichst du vermeiden, möglichst offen zu sein.
Ich kenne nur eine einzige Vegetarierin persönlich, welche auch einen Hund hält. Das ist ziemlich wenig und hilft mir nicht sonderlich bei meinen Fragen weiter, weil es eben nur eine Ansicht ist.
Mir ist auch bewusst, dass das nicht die ursprüngliche Frage in diesem Fred war... aber es ergab sich eben
Pimpi, PC-Mausi und du, ihr habt mir da schon weitergeholfen. Zwar kann ich nicht alles und jede Entscheidung/Ansicht nachvollziehen (aber wer kann das schon), aber ich habe sie wahrgenommen und verstanden

Das hilft einem doch dabei seinen Horizont zu erweitern.
Ich selber habe übrigens auch schon mehrfach darüber nachgedacht Vegetarierin zu werden, sollte ich keinen Züchter finden, der seine Tiere vorher möglichst artgerecht hält und zur Schlachtung nicht quer durch das Land karrt.
Lesezeichen