Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: die 100 Gramm Regel

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Dazu darfst du aber auch nicht verschweigen, dass deine jetzigen Kaninchen Gartenfreilauf bekommen und sommers wie winters diverses Grünzeug tagsüber selber ernten können. Ich finde, das macht nochmal einen Unterschied zu Gehege- oder Innenkaninchen, die ausschließlich bekommen, was man ihnen tatsächlich gibt.
    Das dachte ich auch erst, aber dann fiel mir ein, dass meine auch Gartenfreilauf haben und im Winter auch selber ernten können, aber trotzdem viel Heu fressen. Daran kann es also nicht (allein) liegen.

Wobei ich kein Problem darin sehe, wenn sie im Winter viel Heu fressen, eher im Gegenteil.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hab das ganze gestern Abend mal beobachtet. Nur eines unsere Kaninchen (das was zu klein für sein Gewicht ist ) hat diese Macke.

Der andere frisst hin und wieder Heu. Vermehrt, wenn er in der Toilette rumsitzt. Aber Churchill bekommt regelrecht Panik, wenn das Futter leer ist und sucht dann das ganze Zimmer ab, bis er beim Heu landet. (Ans Nösenberger geht er nicht). Das geht so lange, bis die Raufe leergebuddelt ist (vom Boden frisst er es nicht). Ist genug anderes Futter da, lässt er die Raufe in Ruhe/ bedient sich ganz normal am Heu.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer