Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Krankenversicherung für Kleintiere - Fachfragen werden hier beantwortet!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Mich interessiert die Versicherung auch total. Hat schon jemand die Versicherung abgeschlossen? Und wie zufrieden ist man

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mich interessiert sie zu null Prozent, da sie -wie alle Versicherungen- nach dem lesen des Kleingedruckten lediglich Geld einnehmen, aber möglichst keines ausgeben will.

Wenn Du ein gesundes Tier hat das jährlich geimpft wird und sich mal ein Bein bricht wirst Du vielleicht mit dieser Versicherung glücklich, ansonsten pack die monatliche Prämie auf ein Sparbuch, auf Dauer machst Du damit den besseren Schnitt.

Und wenn Du Dir hier die Beiträge erfahrener User und Pfleger ansiehst wirst Du wohl kaum jemanden finden der soviel Sand in den Augen hat, dass er einen solchen Vertrag abschließen würde.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Tanja V. Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die Versicherung abgeschlossen?
    Lese Dir doch am besten mal alles Ruhe durch und entscheide dann selber

Es macht definitiv mehr Sinn, monatlich einfach was ausf Sparbuch zu packen, als das Geld einer Versicherung in den Rachen zu schmeissen, die am Ende gerade mal ne Impfung zahlen und Dir fürs einreichen der Rechnung noch 10-20 € abziehen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Das größte Problem sehe ich darin, dass die einfach kündigen können, wenn es zu teuer wird! Wenn man komfort bucht, wird ja der größte Teil bezahlt.
    Zzt habe ich für 4 Tiere 300-500€ TA Kosten im Monat. Selbst wenn ich in jungen Kaninchenjahren 16,- im Monat zurück gelegt hätte, wären die schon längst leer... nur läuft es dann wie in der PKV... Beiträge steigen... Teure Pat. Werden gekündigt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Ja ich werd doch besser was aufs Sparbuch packen das ist besser als die Versicherung

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Das größte Problem sehe ich darin, dass die einfach kündigen können, wenn es zu teuer wird! Wenn man komfort bucht, wird ja der größte Teil bezahlt.
    Zzt habe ich für 4 Tiere 300-500€ TA Kosten im Monat. Selbst wenn ich in jungen Kaninchenjahren 16,- im Monat zurück gelegt hätte, wären die schon längst leer... nur läuft es dann wie in der PKV... Beiträge steigen... Teure Pat. Werden gekündigt...
    Nur versichern die Dich mit der kranken Meute nicht
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Nur versichern die Dich mit der kranken Meute nicht
    Deswegen brauch ich ja nen junges gesundes Vieh
    Denn hier wird noch jeder krank

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Hat zwischenzeitlich jemand diese Versicherung abgeschlossen und kann mehr dazu sagen?

Ich hatte, nachdem ich davon gehört habe, eine abgeschlossen für eine meiner Häsinninen, habe aber von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht weils mir einfach komisch vor kam.

Die Versicherung hat meine Angaben, das meine Häsin im vergangenen Jahr wegen Bauchproblemen beim TA war, eigenhändig korrigiert und meine Häsin als "gesund" geschrieben.
    Zu den versicherungsunterlagen bekam ich einen handschriftlichen Zettel mit, das ich diese Angaben bestimmt nur ausversehen gemacht habe und mein Tier "gesund" ist.
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Hat zwischenzeitlich jemand diese Versicherung abgeschlossen und kann mehr dazu sagen?

Ich hatte, nachdem ich davon gehört habe, eine abgeschlossen für eine meiner Häsinninen, habe aber von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht weils mir einfach komisch vor kam.

Die Versicherung hat meine Angaben, das meine Häsin im vergangenen Jahr wegen Bauchproblemen beim TA war, eigenhändig korrigiert und meine Häsin als "gesund" geschrieben.
    Zu den versicherungsunterlagen bekam ich einen handschriftlichen Zettel mit, das ich diese Angaben bestimmt nur ausversehen gemacht habe und mein Tier "gesund" ist.
    Naja, ich denke das war Kulanz der Versicherung, denn nur weil ein Tier mal Bauchprobleme hatte, ist es ja nicht krank. Bauchprobleme sind ja keine Krankheit, sondern ein Symptom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer