ich würde gerne wissen, ob die behandlung von Magenüberladungen / Aufgasung inkl. Röntgenbild zur sicheren Diagnose bezahlt werden.
oder sind die ausgeschlossen, wenn früher schon mal Probleme mit Magenüberladungen aufgetreten sind??
und ich möchte nochmal die Frage aufgreifen, wer entscheidet, was notwenig ist oder verhältnismäßig. nur der behandelnde TA oder kann die Versicherung das ablehnen?
muss man über eine Op (z.b. kastra) erst mit der KV reden (oder diese beantragen) oder kann man das einfach in absprache mit dem TA machen und einreichen?
o.k. dann hab ich das kleingedruckte nicht gut genug gelesen.
schade. das fände ich einen wichtigen punkt.
Dann bezahlen die also im wesentlichen fast gar nichts ? Verstehe ich das richtig?
Wie alle Versicherungen wollen sie vor allem unser geld um sich große Türme in Frankfurt zu bauen....![]()
Mich interessiert sie zu null Prozent, da sie -wie alle Versicherungen- nach dem lesen des Kleingedruckten lediglich Geld einnehmen, aber möglichst keines ausgeben will.
Wenn Du ein gesundes Tier hat das jährlich geimpft wird und sich mal ein Bein bricht wirst Du vielleicht mit dieser Versicherung glücklich, ansonsten pack die monatliche Prämie auf ein Sparbuch, auf Dauer machst Du damit den besseren Schnitt.
Und wenn Du Dir hier die Beiträge erfahrener User und Pfleger ansiehst wirst Du wohl kaum jemanden finden der soviel Sand in den Augen hat, dass er einen solchen Vertrag abschließen würde.
Lese Dir doch am besten mal alles Ruhe durch und entscheide dann selber
Es macht definitiv mehr Sinn, monatlich einfach was ausf Sparbuch zu packen, als das Geld einer Versicherung in den Rachen zu schmeissen, die am Ende gerade mal ne Impfung zahlen und Dir fürs einreichen der Rechnung noch 10-20 € abziehen
Liebe Grüße
Taty
Das größte Problem sehe ich darin, dass die einfach kündigen können, wenn es zu teuer wird! Wenn man komfort bucht, wird ja der größte Teil bezahlt.
Zzt habe ich für 4 Tiere 300-500€ TA Kosten im Monat. Selbst wenn ich in jungen Kaninchenjahren 16,- im Monat zurück gelegt hätte, wären die schon längst leer... nur läuft es dann wie in der PKV... Beiträge steigen... Teure Pat. Werden gekündigt...
Hat zwischenzeitlich jemand diese Versicherung abgeschlossen und kann mehr dazu sagen?
Ich hatte, nachdem ich davon gehört habe, eine abgeschlossen für eine meiner Häsinninen, habe aber von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht weils mir einfach komisch vor kam.
Die Versicherung hat meine Angaben, das meine Häsin im vergangenen Jahr wegen Bauchproblemen beim TA war, eigenhändig korrigiert und meine Häsin als "gesund" geschrieben.
Zu den versicherungsunterlagen bekam ich einen handschriftlichen Zettel mit, das ich diese Angaben bestimmt nur ausversehen gemacht habe und mein Tier "gesund" ist.
Liebe Grüße
Sarah
Ich halte diese Kleintierversicherungen für pure Abzocke![]()
Liebe Grüße
Taty
Naja, nicht falsch verstehen, ich würde solch eine Versicherung auch nicht abschließen, aber nur, weil sie aus Kulanz anbieten, die Bauchprobleme zu ignorieren, hat das ja noch nichts mit Abzocke zu tun
Wenn ihr das allgemein meint, finde ich Abzocke auch immer ein etwas blödes Wort - suggeriert ein wenig "Betrugs"absicht.
Dass Versicherungen - wie jedes andere Unternehmen auch - an ihren Kunden verdienen wollen ist ja ganz klar.