Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Krankenversicherung für Kleintiere - Fachfragen werden hier beantwortet!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Versicherung auch durchgelesen.
    Frage vorallem an die, die viele Kaninchenkrankheiten mitgemacht haben. Zahnfüllung und Herzschrittmacher für Kaninchen? Habt ihr sowas schonmal miterlebt?
    Zahnfüllungen würden wohl auch kaum funktionieren, da Kaninchenzähne ja dauerhaft wachsen... würde wenig Sinn ergeben

Erfahrener Benutzer

Standard

ich würde gerne wissen, ob die behandlung von Magenüberladungen / Aufgasung inkl. Röntgenbild zur sicheren Diagnose bezahlt werden.
    oder sind die ausgeschlossen, wenn früher schon mal Probleme mit Magenüberladungen aufgetreten sind??

und ich möchte nochmal die Frage aufgreifen, wer entscheidet, was notwenig ist oder verhältnismäßig. nur der behandelnde TA oder kann die Versicherung das ablehnen?
    muss man über eine Op (z.b. kastra) erst mit der KV reden (oder diese beantragen) oder kann man das einfach in absprache mit dem TA machen und einreichen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    ich würde gerne wissen, ob die behandlung von Magenüberladungen / Aufgasung inkl. Röntgenbild zur sicheren Diagnose bezahlt werden.
    oder sind die ausgeschlossen, wenn früher schon mal Probleme mit Magenüberladungen aufgetreten sind??

und ich möchte nochmal die Frage aufgreifen, wer entscheidet, was notwenig ist oder verhältnismäßig. nur der behandelnde TA oder kann die Versicherung das ablehnen?
    muss man über eine Op (z.b. kastra) erst mit der KV reden (oder diese beantragen) oder kann man das einfach in absprache mit dem TA machen und einreichen?
    Kastras waren doch generell ausgeschlossen, selbst bei Tumoren etc?

Erfahrener Benutzer

Standard

o.k. dann hab ich das kleingedruckte nicht gut genug gelesen.
    schade. das fände ich einen wichtigen punkt.

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    o.k. dann hab ich das kleingedruckte nicht gut genug gelesen.
    schade. das fände ich einen wichtigen punkt.
    Ich meine, da stand, dass weder "normale" Kastras noch krankheitsinduzierte (GB vereiterung, Hodentumor usw) bezahlt werden. An sich ja planbare Kosten... (bei normaler).

PS-Versager

Standard

Dann bezahlen die also im wesentlichen fast gar nichts ? Verstehe ich das richtig?
    Wie alle Versicherungen wollen sie vor allem unser geld um sich große Türme in Frankfurt zu bauen....

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Dann bezahlen die also im wesentlichen fast gar nichts ? Verstehe ich das richtig?
    Wie alle Versicherungen wollen sie vor allem unser geld um sich große Türme in Frankfurt zu bauen....
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Mich interessiert die Versicherung auch total. Hat schon jemand die Versicherung abgeschlossen? Und wie zufrieden ist man

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mich interessiert sie zu null Prozent, da sie -wie alle Versicherungen- nach dem lesen des Kleingedruckten lediglich Geld einnehmen, aber möglichst keines ausgeben will.

Wenn Du ein gesundes Tier hat das jährlich geimpft wird und sich mal ein Bein bricht wirst Du vielleicht mit dieser Versicherung glücklich, ansonsten pack die monatliche Prämie auf ein Sparbuch, auf Dauer machst Du damit den besseren Schnitt.

Und wenn Du Dir hier die Beiträge erfahrener User und Pfleger ansiehst wirst Du wohl kaum jemanden finden der soviel Sand in den Augen hat, dass er einen solchen Vertrag abschließen würde.

Standard

Zitat Zitat von Tanja V. Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die Versicherung abgeschlossen?
    Lese Dir doch am besten mal alles Ruhe durch und entscheide dann selber

Es macht definitiv mehr Sinn, monatlich einfach was ausf Sparbuch zu packen, als das Geld einer Versicherung in den Rachen zu schmeissen, die am Ende gerade mal ne Impfung zahlen und Dir fürs einreichen der Rechnung noch 10-20 € abziehen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Das größte Problem sehe ich darin, dass die einfach kündigen können, wenn es zu teuer wird! Wenn man komfort bucht, wird ja der größte Teil bezahlt.
    Zzt habe ich für 4 Tiere 300-500€ TA Kosten im Monat. Selbst wenn ich in jungen Kaninchenjahren 16,- im Monat zurück gelegt hätte, wären die schon längst leer... nur läuft es dann wie in der PKV... Beiträge steigen... Teure Pat. Werden gekündigt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Ja ich werd doch besser was aufs Sparbuch packen das ist besser als die Versicherung

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Das größte Problem sehe ich darin, dass die einfach kündigen können, wenn es zu teuer wird! Wenn man komfort bucht, wird ja der größte Teil bezahlt.
    Zzt habe ich für 4 Tiere 300-500€ TA Kosten im Monat. Selbst wenn ich in jungen Kaninchenjahren 16,- im Monat zurück gelegt hätte, wären die schon längst leer... nur läuft es dann wie in der PKV... Beiträge steigen... Teure Pat. Werden gekündigt...
    Nur versichern die Dich mit der kranken Meute nicht
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Nur versichern die Dich mit der kranken Meute nicht
    Deswegen brauch ich ja nen junges gesundes Vieh
    Denn hier wird noch jeder krank

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Hat zwischenzeitlich jemand diese Versicherung abgeschlossen und kann mehr dazu sagen?

Ich hatte, nachdem ich davon gehört habe, eine abgeschlossen für eine meiner Häsinninen, habe aber von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht weils mir einfach komisch vor kam.

Die Versicherung hat meine Angaben, das meine Häsin im vergangenen Jahr wegen Bauchproblemen beim TA war, eigenhändig korrigiert und meine Häsin als "gesund" geschrieben.
    Zu den versicherungsunterlagen bekam ich einen handschriftlichen Zettel mit, das ich diese Angaben bestimmt nur ausversehen gemacht habe und mein Tier "gesund" ist.
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Hat zwischenzeitlich jemand diese Versicherung abgeschlossen und kann mehr dazu sagen?

Ich hatte, nachdem ich davon gehört habe, eine abgeschlossen für eine meiner Häsinninen, habe aber von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht weils mir einfach komisch vor kam.

Die Versicherung hat meine Angaben, das meine Häsin im vergangenen Jahr wegen Bauchproblemen beim TA war, eigenhändig korrigiert und meine Häsin als "gesund" geschrieben.
    Zu den versicherungsunterlagen bekam ich einen handschriftlichen Zettel mit, das ich diese Angaben bestimmt nur ausversehen gemacht habe und mein Tier "gesund" ist.
    Naja, ich denke das war Kulanz der Versicherung, denn nur weil ein Tier mal Bauchprobleme hatte, ist es ja nicht krank. Bauchprobleme sind ja keine Krankheit, sondern ein Symptom

Standard

Ich halte diese Kleintierversicherungen für pure Abzocke
    Liebe Grüße

Taty

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Naja, nicht falsch verstehen, ich würde solch eine Versicherung auch nicht abschließen, aber nur, weil sie aus Kulanz anbieten, die Bauchprobleme zu ignorieren, hat das ja noch nichts mit Abzocke zu tun

Wenn ihr das allgemein meint, finde ich Abzocke auch immer ein etwas blödes Wort - suggeriert ein wenig "Betrugs"absicht.
    Dass Versicherungen - wie jedes andere Unternehmen auch - an ihren Kunden verdienen wollen ist ja ganz klar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen

Naja, ich denke das war Kulanz der Versicherung, denn nur weil ein Tier mal Bauchprobleme hatte, ist es ja nicht krank. Bauchprobleme sind ja keine Krankheit, sondern ein Symptom
    Das kann natürlich sein.
    Aber auch nach Rücksprache mit meiner TÄ habe ich das Ganze lieber wieder Rückgängig gemacht.

Glaube ich auch.
    Das kann so eigentlich nicht funktioneren!
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer