Ergebnis 1 bis 20 von 1134

Thema: Charly, Melina, Sunny und die Wuchtbrummen und Baby Scotty - Scotty momentan stabil

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit Frühkastra? Wie alt sind sie denn?
    15 Wochen. Wenn man jegliches hormonell beeinflusste spätere Tumorwachstum ausschließen möchte, müsste müsste man sie vor sie das erste mal hitzig sind kastrieren. ... Nachdem extrem jungen Tieren so ein Eingriff fast nichts ausmacht, denke ich halt drüber nach. ... Wie ich das ethisch für mich bewerten soll einem 20 Wochen alten Tier den Bauch aufschneiden zu lassen auf ein reines Risiko hin, weiß ich noch nicht. Aber das ist OT

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit Frühkastra? Wie alt sind sie denn?
    15 Wochen. Wenn man jegliches hormonell beeinflusste spätere Tumorwachstum ausschließen möchte, müsste müsste man sie vor sie das erste mal hitzig sind kastrieren. ... Nachdem extrem jungen Tieren so ein Eingriff fast nichts ausmacht, denke ich halt drüber nach. ... Wie ich das ethisch für mich bewerten soll einem 20 Wochen alten Tier den Bauch aufschneiden zu lassen auf ein reines Risiko hin, weiß ich noch nicht. Aber das ist OT
    Ich habe meine drei Mädels im Alter von 1,5 und 2,5 Jahren kastrieren lassen im Sommer 13 alle auf einmal
    Sie blieben über Nacht beim TA, nach Abholung waren sie noch ziemlich kaputt (wir hatten aber auch 30 Grad). Aber mal abgesehen vom kaputt sein, merkte man ihnen nichts an. Sie fraßen, waren munter, sprangen schon wieder auf Kartons etc
    Schmerzmittel gab es für drei Tage vorsichtshalber mit und AB für eine Woche glaube ich...

Meine anderen Weiber haben es genauso gut weggesteckt.

Kurz OT: Ich bin ja ein großer "Fan" von frühzeitiger Weiber Kastration

edit: Kathi deine sind immer alle so tapfer
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Gibts mal wieder Scotty in groß Fotos?

Mein Kalender steht das ganze Jahr auf Scotty, da mein Freund so vernarrt in die Frisur ist.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Aber gerne, die sind von gestern Abend, die Frisur ist noch etwas lädiert von der OP. Dein Freund, der Dieter?

Mit Mama Melina WBK fressen

Charly hatte sich derweil ein ruhiges Plätzchen gesucht

denn auf dem Hochsitz bekommt man nie Ruhe vor dem jungen Gemüse

Er ist aber froh dass seine Frau die OP so gut weggesteckt hat

Momentan sitzen sie in ihren TBs und warten darauf, dass das Gehege trocknet und frisch eingerichtet wird. Melina ist wieder ganz fit, obwohl ihre OP erst um 15 Uhr gestern war. Scotty mäkelt etwas beim Fressen und sitzt gerade separat, damit sie von den Kräutern in Ruhe fressen kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Etwas mäkeln darf man ja nach der OP, gel? Ich bin wirklich erstaunt, wie gut die beiden das weggesteckt haben.

Kann man denn Mädels mit 15 Wochen wirklich schon kastrieren lassen? Ich habe mal von einer Katze gehört, die zu früh kastriert wurde und später immer Blutungen und andere "Frauen"probleme hatte.

Standard

Der Dieter, der trägt doch meinen Nachnamen. Der kann mir nicht mehr aus. Außerdem findet der Mädels gerade doof.

@ dafi. Keine 15 Wochen. Ich spreche von zwischen 5 und 6 Monaten. Also so spät wie möglich.
    Geändert von Walburga (24.01.2014 um 15:00 Uhr)

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Achso! Das beruhigt mich schon ein wenig!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer