Jo, das stimmt. Leider.![]()
Jo, das stimmt. Leider.![]()
Stupsi wird nun am 5.02. kastriert und Fussel hat seit dem WE nicht mehr geniest und ist auch viel munterer geworden.
Also eine Sorge weg/weniger, dafür eine andere (Sorgen wegen Stupsis Kastra) dazu...
Erst weniger Sorgen, jetzt große Sorgen...
Am Sonntatg musste ich die beiden ja trennen, weil Fussel nur noch gestresst war von Stupsis Gerammel... die Kleine ist dann im "Knast" gelandet und natürlich todunglücklich dort...
Sonntag abend fiel mir dann auf, dass Fussel irgendwie matt aussah, aber da er fraß hab ich das auf den Stress mit Stupsi geschoben..
Gestern morgen ging es auch nicht viel besser, leider konnte ich mir aber auch nicht freinehmen.
Nachmittags dann bei der TÄ von @Sabine.... Fussel hat eine Magenüberladung und leichte Aufgasung... dazu eine Backenzahnspitze..
Jetzt kriegt er MCP, Lefax und heute muss ich ihm noch eine Spritze mit Schmerzmittel und Vitaminen verpassen... morgen geht er mit zur TÄ und dann werden in (Gas)Narkose die Zähne auf Vordermann gebracht... menno!!!! Morgen Stupsis Kastra, dann dazu auch noch Fussel...
Gott sei Dank frisst er ein bisschen, gestern abend kam ein wenig Matschekot und heute morgen sah es so aus als ob ein paar Böbbelchen im Streu lagen... auch ist er ansonsten "relativ" munter und scheint zumindest keine schlimmen Schmerzen zu haben..
Ich brauch bitte für morgen ganz viele Daumendrücker.....![]()
Oh mann... das nimmt bei dir auch kein Endetut mir leid!
ich drück euch ganz fest die Daumen! und kannst du fussel vorsichtig den bauch massieren? oder ist die überladung schon ausgestanden?
das wird schon alles gut gehen mit den OPs!!!![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Hab ich gestern abend etwas gemacht und heute morgen auch.. er findet es zwar nicht toll, lässt es aber geschehen...
Ob sie schon ausgestanden ist weiß ich nicht... wie gesagt er frisst Möhrengrün und Petersilie, das auch sehr gut.. ob er auch wieder einigermaßen böbbelt seh ich leider erst heute nachmittag, sitz ja jetzt im Büro...
Danke...ich drück euch ganz fest die Daumen! (...) das wird schon alles gut gehen mit den OPs!!!![]()
Morgen und übermorgen hab ich frei um mich dann nicht nur um Stupsi sondern dann um beide zu kümmern... aber mein Magengrummeln wird immer heftiger...![]()
Wie ist es gelaufen?![]()
So lala... medizinisch wohl gut, Fussel futtert auch schon wieder ein bisschen Möhrengrün, Stupsi sitzt noch paralysiert und will nichts essen..
Geändert von feiveline (05.02.2014 um 19:06 Uhr)
die beiden werden sich schon erholen, ich freu mich, dass es erst mal gut gegangen ist! Ich drücl die dAumen, dass es jetzt schnell bergauf geht! Gute BEsserung!
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Hoffe, beide fressen bald wieder gut!Mag Stupsi nach der OP evtl. etwas Wärme (Rotlicht)? Schmerzmittel bekommt sie noch?
Sie hat bei der TÄ Metacam gespritzt bekommen und kriegt es morgen noch einmal von mir. Dazu Baytril als Vorsichtsmaßnahme.
Aber selbst die leckersten Kräuter verschmäht sie und läuft vor ihnen weg.
Sie hat immer noch nicht gefressen...alles was ich versuche endet in beißen und totaler Panik. Hab versucht mit CC zu päppeln... keine Chance.
Auch Fussel frisst höchstens alle halbe Stunde mal einen Stängel Möhrengrün, das ist alles.. und ihn darf ich wegen der Überladung ja nicht päppeln... und geböbbelt hat er seit gestern abend auch noch nicht wieder...![]()
Sch... Damit hab ich selbst zum Glück kaum Erfahrung. Die vollen Bauchmedis bekommt er? Trinkt er evtl. Tee (Fencheltee usw.)? Bauchmassagen möglich bzw. bewegt er sich ein wenig?
Nach ner schweren OP war das Fressen hier manchmal auch einen Tag ausgesetzt. Da hab ich auch nix gemacht außer Wärme anbieten. Dann sollte das Fressen aber langsam wieder in Gang kommen.![]()
Fussel kriegt MCP und Sab Simplex, er hatte aber "nur" die Zahn-OP, Stupsi kriegt Metacam, Baytril und Sab Simplex.
Dazu haben beide eben beim TA noch Aufbauvitamine zur Appetitanregung bekommen.. trinken wollen beide nicht, wobei Fussel letzte Nacht wohl etwas getrunken hat (Wassernapf war merklich leerer).
Huhu,
ich drücke weiter
Sitzen beide (noch) getrennt? Oder wieder zusammen?
Haferflocken wollen sie auch nicht? Geht bei meinen fast immer... oder aber eben frische Kräuter
Gute Besserung![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ja, sitzen noch getrennt...
Haferflocken soll Fussel (noch) nicht, da diese bei der Überladung kontraproduktiv seien, er kriegt stündlich neue frische knackige Kräuter angeboten... und Stupsi will (auch) keine Haferflocken..
Klar wären sie lieber zusammen, da ich aber schon Sonntag trennen musste, hat es sie sonst nicht vom essen abgehalten...
Da sie ja noch nicht wieder auf normalem Einstreu sitzen darf (sind jetzt Handtücher) und ich bei ihm ja auch noch aufpassen muss ob endlich mal wieder ein paar Böbbel kommen, müssen sie auch noch getrennt bleiben.... so weh es mir auch tut..
An Babybrei hab ich Bioapfel, Biopastinake und Biofrühmöhrchen ausprobiert, plus gemixt mit CC.... null Chance.