Letty, es ist dann wohl die Zeit des Übens der s.c. Injektion gekommen, dann kannst Du selber infundieren.![]()
Letty, es ist dann wohl die Zeit des Übens der s.c. Injektion gekommen, dann kannst Du selber infundieren.![]()
Nichts bekannt. Weder wie er gefüttert wurde vor Fienchen noch ob Krankheiten. Aber von schlecher Fütterung ist auszugehen.
Letty, es ist dann wohl die Zeit des Übens der s.c. Injektion gekommen, dann kannst Du selber infundieren
Falls notwendig, werde ich es natürlich lernen. Einige Tage muss er eh noch bleiben wegen des Katheters und dann sehen wir weiter.
Heute Mittag besuche ich ihn![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Wenn es sein muss, lerne ich es selbstverständlich.
Die Nierenwerte sind wieder super
Wir gehen (erstmal) davon aus, das die schlechten Nierenwerte von dem Rückstau kamen. Er bleibt ja eh noch da. Sie kontrolliert weiter regelmäßig. Heute oder morgen entfernt sie den Katheter
Heute Abend bin ich eh da
Sie hat mir ein Info Heft mitgegeben, da gibt es spezielles Futter um Harnsteinen vorzubeugen. Hab das Heft gerade nicht hier. Weiss da aber jemand schon mehr? (Namen schreibe ich dann morgen, wie das Zeug heisst)
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Klingt nach WerbungSie hat mir ein Info Heft mitgegeben, da gibt es spezielles Futter um Harnsteinen vorzubeugen.
Futter um Harnsteinen vorzubeugen findest Du draußen auf der Wiese....hihihihi
Dann darfst du mir gerne hier helfen, da ist mein Wiesenproblem
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...65#post3244665
Da Du eine Wiese hast, sehe ich nicht so das ProblemIst doch gut mit dem Gras und eher wenig Kräuter. Die kommen dann schon, wenn Du das Gras schneidest.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
@Letty
Ich finde es völlig wumpe welche Mischung Du kaufst...alles super.![]()
Du bist bei der Wiesenentscheidung keine große Hilfe
ich hab davon doch garkeine Ahnung, außer das ich jedem verbiete Rasen zu mähen![]()
Warum streust Du nicht einfach beide aus, dann kannst Du noch einen Versuch daraus machen![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Was ist das denn für ein Futter, Letty?
Ich weiß, dass solche Sachen umstritten sind und was sie für Folgen haben. Trockenfutter in Bezug auf Blasenprobleme ist auch nicht der Hit. Trotzdem gibt es ein Futter, das bei Max massive Ausscheidungen fördert und es ihm danach sichtlich besser geht.
Geändert von Maren86 (21.01.2014 um 23:17 Uhr)
Wenn Du diese Pellets meinst, da ist z.B. Goldrute und Birke drin...das wirkt harntreibend.Trotzdem gibt es ein Futter, das bei Max massive Ausscheidungen fördert und es ihm danach sichtlich besser geht.
Das würde ich dann jedoch als lose Ware füttern und nicht als Pellet gepreßt:-)![]()
Um welche Pellets geht es hier denn eigentlich ?![]()
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Guten Morgen,
ich habe einen Infozettel mitbekommen für "Allrodin UTI KN"
Gestern wurde der Katheter gezogen, er ist noch ein wenig angeschlagen. Nun ist wichtig das die Harnröhre wieder gutheilt, da sie die ja aufschneiden musste
Aber beim Futtern ist er ganz vorne dabei und äußerst gierig.
Er lässt alles ganz brav mit sich machen, so das sogar die TA-Helfer alleine infudieren dürfen (normalerweise macht meine TÄ alles selber).
Blutbild haben wir bisher nicht gemacht, sondern nur die Nierenwerte kontrolliert. Wenn er wieder fit und zuhause ist, wollen wir ca 1-2 Monate später nochmal ein Blutbild machen und schauen ob sich da nicht vlt Schlamm in der Blase sammelt
![]()
Ah danke, und die Allrodin probiert ihr jetzt aus?
Weiter gute Besserung und alles Gute für euch!!
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Ich meinte die Uroplex von Bunny.
Sie hassen sie leider extrem, aber ab und an nehmen sie ein paar davon und bei Max merkt man davon echt was.
Hab alles schon lose angeboten, sämtliche offenen Kräuter, Blätter, die harntreibend sind, aber er mags nicht.
Mit Allrodin musst du halt aufpassen und schauen, welche Zusammensetzung der Stein hat.
@Maren, wir haben den Stein ja einschicken lassen, mal sehen was das Labor sagt. Und dann muss ich eh erstmal sehen ob ich nicht noch irgendwas anderes finde was ich besser finde. Elvis soll im Frühling ja wieder in eine große Gruppe, da ist das ein wenig schwer mit wer frisst was![]()
Also, der Stein war ein Kalzium-Stein.
Montag Abend durfte er nach Hause, alles war gut... bis heute morgenSeit Mittag ist er wieder in der TK. Er hat Schlamm in der Blase. Daher die Schmerzen und auch eine leichte Aufgasung
Selber infudieren und ausmassieren wird auf mich zukommen.
Mein Kopf ist voll.
Kann mir jemand eine Liste zusammenstellen, was ich füttern kann / darf / sollte um den Schlamm NICHT zu fördern & ihm zu helfen.
Ich kann all das was ich mir zusammen lese an verschiedenen Infos kaum noch merken mit mittlerweile 3 chronisch Kranken Tieren. Wenn hier wenigstens ein wenig Ruhe reinkommen würde![]()
Kann / mag mir jemand eine Liste zusammen stellen mit dem Futter und den wichtigsten Infos was sonst noch wichtig ist? Dann kann ich mir das rauskopieren und drucken, so das ich erstmal was habe, bis ich am WE ein wenig Kopf frei habe um mich weiter zu informieren. Ich wäre euch sehr dankbar![]()