Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Ja, Klaudia hat das bei Dumbi gemacht, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Voraussetzung ist, dass nekrotisches Gewebe vorhanden ist. Wenn der Eiter aus dem Knochen kommt nützt das Schaben auch nicht viel. Dann könnte ich mir aber dennoch eine Vorgehensweise wie bei Nettimaus vorstellen. Bei Hazel haben wir später Furacin-Sol angemischt mit normalem Streuzucker genommen. Zucker wirkt antibakteriell und das Furacin-Sol enthält zudem noch ein AB.
Sie kommt eh vermutlich morgen oder übermorgen - und könnte mir das dann ggf. noch mal zeigen. Am "Unterlid" sieht es so aus, als ob ein bisschen abgestorbenes Gewebe vorhanden ist, wie das in der Tiefe aussieht kann ich nicht beurteilen, frage den TA aber morgen. Furacin-Sol? Was genau ist das?

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Momentan spülen wir 4x täglich, weil der TA meinte umso öfter umso besser Die Wunde wurde größer.
Jede Spülung bedeutet auch eine Gewebereizung, 2x am Tag ist ausreichend und gut.

Mit Rivanol habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ja mit dem Spülen daran dachte ich auch schon. Werde dann nur noch 2 Mal spülen - ist für mich ja auch sogar eine Erleichterung

Hab ja grade blöderweise noch eine 2. Häsin mit ähnlichem Problem hier, nur dass dort die Augenhöhle komplett auf ist und nur ein Miniloch zum Spülen (aber auch deutlich weniger Eiter wie bei Benji, dafür keine Haut mehr zum Zuwachsen vorhanden).