Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Elvis schmeißt sich ständig hin, ist unruhig/Bluttest: EC positiv

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen ,

ein schönes Bild . Ich freu mich sehr, dass es Elvis wieder gut geht . Vielleicht lag es wirklich an den Köttelketten. Mit Öl hab ich leider keine Erfahrung (ich geb eine Maltpaste bei starken Haarketten).

Das erklärt auch, warum er sich gestern immer so im Kreis nach hinten gedreht hat, das wird ihn da schon gestört haben.

Wenn es ihm jetzt gut geht, würde ich persönlich nicht wieder zum TA fahren. Das sieht alles wirklich nicht nach EC aus.

Ich drücke weiter die Daumen !

Liebe Grüße, Anja

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ,

ein schönes Bild . Ich freu mich sehr, dass es Elvis wieder gut geht . Vielleicht lag es wirklich an den Köttelketten. Mit Öl hab ich leider keine Erfahrung (ich geb eine Maltpaste bei starken Haarketten).

Das erklärt auch, warum er sich gestern immer so im Kreis nach hinten gedreht hat, das wird ihn da schon gestört haben.

Wenn es ihm jetzt gut geht, würde ich persönlich nicht wieder zum TA fahren. Das sieht alles wirklich nicht nach EC aus.

Ich drücke weiter die Daumen !
    ich sehs genauso
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

das ist kein EC, es gibt keine typischen Anzeichen
    und zum TA brauchst Du meiner Meinung nach auch nicht mehr, wozu? es geht ihm doch gut, da hat ein kleines Fürzchen quer gesteckt, das mußte raus, jetzt ist alles wieder gut
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich seh das wie Simone .....das lag ganz sicher daran, dass das Bäuchlein weh tat und er nicht wüßte wie er damit umgehen sollte.

Würde auch nicht mehr zum TA. Es geht ihm ja gut.
    Ich drücke die Daumen, dass nun alles was ihn gestört hat, heraus ist.

Du könntest etwas Öl auf eine 1ml-Spritze aufziehen und ihm eingeben oder - sofern er selbst es annimmt - etwas Öl auf eine geraspelte Möhre geben. Das wird dann auch aufgenommen.

Weiterhin alles Gute für den Spatz

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich würde auch nicht mehr zum TA gehen. Es geht ihm doch gut.

Der EC Titer bringt meiner Meinung nach gar nichts. Ich hatte schon Tiere mit dem höchsten EC-Wert und sie hatten nie einen Ausbruch. Seitdem ich das weiß, lasse ich den Titer nicht mehr bestimmen. Wenn das Tier an EC erkrankt, sieht man das sehr schnell und es muss sowieso behandelt werden.
    Vorbeugen kann man am Besten, wenn das Tier möglichst wenig Stress hat, das gilt aber auch für alle Krankheiten.
    Der Titer sagt im Prinzip nur aus, vereinfacht ausgedrückt, dass das Tier Kontakt zum Erreger hatte. Jeder hat aber irgendwann Kontakte zu vielen verschiedenen Erregern und trotzdem heißt es nicht, dass jeder krank davon wird.

PN wegen dem Öl habe ich Dir gerade geschickt.
    Geändert von miri (21.01.2014 um 14:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    das ist kein EC, es gibt keine typischen Anzeichen
    und zum TA brauchst Du meiner Meinung nach auch nicht mehr, wozu? es geht ihm doch gut, da hat ein kleines Fürzchen quer gesteckt, das mußte raus, jetzt ist alles wieder gut
    Sir Elvis of Hoppelwood kann doch gar nicht pupsen, dafür ist er viel zu vornehm

Danke für eure ganzen Einschätzungen und eure Hilfe. Ich hab auch PNs zum Thema Öl bekommen und er hat gerade einen Teil davon schon geschlabbert. Der Rest vom "angemachten" Salat folgt gerade, er mampft grad ne Tomate.

Ich kann mir nicht erklären, bei dem was bisher hinten rauskam, dass er so furchtbare Schmerzen hatte und sogar Untertemperatur. Vielleicht kommt doch der Unruhestifter noch zum Vorschein, aber bisher waren es echt nur minimale Köttelketten (wie er sie sonst auch hat). Ich renn schon immer aufs Klo, wenn er drauf war und schau, was rauskam (der hält mich schon für ganz bescheuert ).

Ich wollte eh zum TA die Tage, weil ich eben ne Blutuntersuchung wg Entzündungswerten, Nasespülen, Krallenschneiden machen wollte. Das hat auch bis nächste WOche Zeit, bis dahin hat er sich sicher etwas erholt.

Was ich ganz toll finde, ist, dass er dieses mal wohl echt gemerkt hat, dass ich ihm was gutes will. Er war mir gar nicth sauer, dass ich ihn zum TA gebracht habe und hat sich streicheln und knuddeln lassen, sogar gestern kurz nachdem wir vom TA kamen. Sein allmorgentliches Ritual = mir die Hosenbeine buddeln und dann mich abschlecken, hat er heute früh auch gemacht. Sonst ist er immer für ein paar Tage sauer und lässt sich nicht streicheln, wenn wir beim TA waren.

Ich gebe trotzdem noch etwas VitB12, oder? Panacur kriegt er auch noch, die TÄ meinte, ich soll das die 5 Tage lang geben.

Danke euch nochmal
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

doch diese Gummiartigen Köttel können eben so quer sitzen, dass sie stören und Schmerzen verursachen, gut wenns jetzt raus ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ja, ich bin auch froh, wenn das schon die ursache war und damit jetzt raus ist. er muss gestern so schlimme schmerzen gehabt haben der arme zwerg... heut frisst er für drei! soviel wie seit gesten hab ich ihn glaub noch nie fressen sehen...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist oft so - sie holen dann alles nach .

Toll, ich freu mich für euch !!

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer