Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Elvis schmeißt sich ständig hin, ist unruhig/Bluttest: EC positiv

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard Elvis schmeißt sich ständig hin, ist unruhig/Bluttest: EC positiv

Hallo, ich schon wieder. vllt ist es übervorsichtig, dann müssen wir es (hoffentlich) in Verhalten verschieben!

Der Elvis ist seit ner viertelstunde total unruhig, legt sich hin, steht wieder auf, schmeißt sich wieder hin, steht auf, putzt sich, etc. so hab ichs noch nie gesehen und es scheint mir irgendwas nicht in ordnung zu sein. er war davor noch normal, hat gefressen, putzt sich, kann normal hoppeln. aber jetzt ist er einfach komisch/unruhig, zappelig. es sieht zwar aus, als würde er sich genüsslich auf die seite schmeißen, aber er bleibt nicht liegen!

jemand sowas schon mal erlebt? ich versuch videos zu verlinken...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Also wenn er vorher ganz normal gefressen hat und sich auch putzt und rumhoppelt, dann ist er m.M.n. einfach nur übermütig.

Standard

videos brauchen ewig zum hochladen, ich hoff es klappt. aber er ist nie so... normal würde ich mir dabei nix denken, aber es ist voll komisch! er liegt auch nicht ruhig, sondern wechselt die position ständig, das ist doch nciht normal, ...
    Geändert von donkon (20.01.2014 um 11:49 Uhr) Grund: ergänzung

ElvisLilly

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Hallo donkon,

unruhiges Verhalten mit ständigem Hinlegen, Umlegen, Aufstehen KANN ein Zeichen für Bauchschmerzen sein. Ich habe es hier schon bei Bauchweh beobachten können. Aber: manchmal haben sie einfach mal so eine Phase. Ich würde es bei meinen einfach weiter beobachten.
    Geändert von Mopperchen (20.01.2014 um 11:51 Uhr)
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Standard

Hört sich an, als wisse er grade nicht, wohin mit seinem Wohlgefühl... Oder wie man es auch nennt: Die berühmten 5 Minuten...

Erfahrener Benutzer

Standard

Donkon, Ich hab das genauso erlebt, ab einen Tag, bevor der Heuhalm aus Hoppels Nase gekommen ist. Er hat mit seinem Verhalten "nachhelfen" wollen: Hat sich auch ständig hingeworfen, ist sofort wieder aufgesprungen .... - Niest Elvis noch so?

Donkon, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es doch so etwas ist !!

Liebe Grüße, Anja

Standard

danke dass ihr mich beruhigt. ich hab grad kein auto, ich kann aber eins besorgen, wenn ich doch zum TA fahre. ich hab nur sowas noch nie erlebt. ich bin immer sehr vorsichtig, da ich nichts zu spät erkennen will. ich achte mal drauf, ob ich das gefühl hab, dass er bauchweh haben könnte.

er kann sich definitiv putzen ohne umzufallen, also sollte doch richtung gleichgewichtsstörung nix sein. er atmet etwas hektisch, aber nicht drastisch.

anja, wenn er das wäre (was ich nicth zu hoffen wage), dann wäre ich überglücklich. er niest immer noch, aber etwas weniger als vor ein paar Tagen.

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, bei Hoppel war das so. Es war dann aber auch mit extremen Einschränkungen verbunden, er saß dann lange Zeit wirklich leidend in der Ecke, das war eine sehr deutliche Verschlechterung zu den Wochen davor. Da hat's dann noch 24 - 48 Stunden gedauert. In der Zeit war das Niesen auch weniger.

Beobachte ihn gut .

Ich denke an euch !!

EDIT: Das ständige Putzen habe ich in der Zeit auch bemerkt, besonders an der Wamme hat er sich extrem gerupft. Da war wahrscheinlich irgendwo innen der Halm und Hoppel wollte den so sehr weghaben.
    Geändert von Anja S. (20.01.2014 um 12:03 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

also dill will er schonmal nicht und cuni complete auch nicht. eigentlich lieblingsessen aber manchmal frisst er nicht, vor allem wenn er merkt, dass ich genau drauf achte... daher warte ich noch etwas, aber schaue genau hin. in ein paar minuten sollte das erste video hochgeladen sein.

ElvisLilly

ElvisLilly

Standard

Das Umfallen ganz am Anfang des Films errinnert mich leider an E.c.... Der Kopf geht zur Seite und der Rest fällt dann mit um...

Standard

das meinte ich mit komisch umfallen, sowas hab ich noch nie gesehen bei ihm oder bei irgendwem anderen. und das hat er mehrfach gemacht!!! ich beobachte noch weiter, oder? er ist auch auf seinen ausguck (auf den Käfig, der unterm Schreibtisch steht und worauf eine dicke decke liegt) gehüpft, ohne Probleme (da steht ein kleines Häuschen davor).

ElvisLilly

Standard

im moment hat er sich einmal ganz um seine achse gedreht und ist dabei erschrocken. worauf soll ich achten, was soll ich im moment tun?

ElvisLilly

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Der Anfang des Videos sieht für mich auch nach EC aus. Ich würde mir alle Prophylaxe- und Behandlungsmedikamente besorgen, und ganz wichtig auch: Keine Panik!
    Ihm scheint es ja gut zu gehen, so, wie er sich putzt. EC kann alle Verläufe haben, so bleiben, schlimm werden, Symptome wieder sämtlich verschwinden. Jedenfalls ist es gut, frühzeitig die Medikamente zu geben. Wenn sich der Verdacht EC erhärtet, würde ich eher nicht zum TA gehen, sondern nur die Medikamente holen - Stress vermeiden ist ganz wichtig.
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Standard

Ganz ehrlich? Ab zum Tierarzt, damit - wenn es wirklich e.c. sein sollte - schnell eine Behandlung begonnen werden kann.

Standard

OK...

bekomme ich vom TA einfahc Medis ohen dass sie ihn gesehen haben?

was benötige ich alles? (Panacur, VitB und irgendein AB?), Kann mir jemand Dosierungen schreiben? Baytril wirkt zumindest bei seinem Schnupfen nicht).

Ich versuche ruhig zu bleiben. danke.

ElvisLilly

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ruhig bleiben ist ganz wichtig!

Ja, einmal beim TA abchecken lassen ist gut (weiß nicht, ob es die Medikamente so gibt), aber nicht jeden Tag hinschleppen, das kann die Symptome verschlimmern.
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Igel Mama/im Stress

Standard

wenn du die Medikamente so bekommst nimm ihn nicht mit zum Tierarzt. Stress kann sich die Erkrankung fortschreiten.
    Schau das er im Gehege nirgends runter fallen kann.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Das kommt auf deinen TA, ob er dir die Medi mitgibt.
    Die Dosierungen wirst du dann auch vom TA gekommen.

e: Wobei das auf dem Video für mich nicht unbedingt nach EC aussieht.
    Geändert von Neoli (20.01.2014 um 12:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt erst mal keine Panik . Bei Hoppel hatte ich genau das auch erlebt, auch dieses "Im-Kreis-Drehen". Da wollte er nur an seinen BDK und konnte den Kopf nicht mehr beugen, weil da wohl der Halm hochgerutscht war.

Im Gesamtzusammenhang von euch ist EC nicht unbedingt wahrscheinlich .

Geh mal vorsichtshalber zum TA und lass das klären. Medis bekommst du alle da. Lass unbedingt in Nase und Hals gucken, ob doch was steckt .

Ich würde persönlich jetzt nicht aus einer Verdachtsdiagnose mit so umfassenden Medikamenten anfangen. Erst mal in Ruhe zum TA .

EDIT: Vesuch dein Tier zu beruhigen, streicheln, und du selbst solltest ihm gegenüber ruhig bleiben. Hoppel hat das sehr geholfen. Beim TA etwa 3 Stunden vor dem Herauskommen des Heuhalmes ist er fast kollabiert vor Aufregung, er war richtig in Panik; sie konnten ihn gar nicht anfassen, weil sie solche Angst um ihn hatten. Das waren die "Vorboten" von dem Halm, hat aber natürlich keiner damals erkannt, darauf wären wir alle nicht mehr gekommen.
    Geändert von Anja S. (20.01.2014 um 12:42 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer